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Geschrieben

Spannung kommt raus, Schalter ist aber nich angeschlossen. Die Belegung am Foto habe ich mir auch überlegt, scheitert aber einerseits an den Farben, viel mehr aber daran, dass kein Massekabel zum Schalter kommt, siehe Link zum Schaltplan im ersten posting :/

Geschrieben

Massekabel gibt´s keins - das macht die Deckelschraube.

 

Wenn Spg aus gn und ge kommt, sollte ne Lampe leuchten.

Nächster Schritt: Schalter dazwischen.

Geschrieben

Das wäre der spezielle Schalter und seine Belegung unter der Voraussetzung, dass du auch die entsprechende ZGP mit 2 Spulen und 5 Kabelabgängen der V50S hast. Zu der gehört dann auch der in post 1 verlinkte Schaltplan bzw. Kabelbaum.

 

 

:blink:  bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schalter von der Primel passt p&p auf keinen Fall. btw: sonst hätte Piaggio bestimmt auch keine 2 unterschiedlichen Schalter kreiert...

 

Nachdem es aber den richtigen auch als Nachbau gibt, habe ich mir über erforderliche Eingriffe daran noch keinen Kopf gemacht.

 

;-)  bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Ok, habe in meiner Kramkiste den oben erwähnten Schalter gefunden. Eine Frage bleibt aber offen, was machen mit Gelb von der Zündung weg, das will auch noch wo angeschlossen werden?

Geschrieben

Ich hab auch noch mal in meinem Archiv gesucht .... und folgendes Bildchen gefunden, bei dem auch das gelbe Kabel zugeordnet ist:

 

Aufpassen! Wenn dein Schalter eine Brücke zwischen Klemme 2 und 3 wie im Bild vorher hat, musst du sie trennen!

Dann entspricht der Schalter exakt den Anforderungen der speziellen V50S-ZGP, bei der die Spannung für das Licht in einer(!) Speisespule generiert wird: gelb mit der halben Wicklung (für Stadtlicht + Rücklicht) und grün über die volle Wicklungslänge (für Fahrlicht + Rücklicht).

 

:thumbsup: bobcat

 

 

post-5049-0-40896900-1394904117_thumb.jp

Geschrieben

OK, danke! Das hat geklappt. Wenn ich das richtig verstehe, dann leuchtet bei Ab- oder Aufblendlicht out of the box das Standlicht nicht mit. Würde etwas dagegensprechen das beim grünen noch dazuzuhängen oder reicht da der Saft nicht?

Geschrieben

 Wenn ich das richtig verstehe, dann leuchtet bei Ab- oder Aufblendlicht out of the box das Standlicht nicht mit.

 

   

Doch, das tut es!

 

Ich habe auch etwas Zeit gebraucht, um das "warum" nachvollziehen zu können.

Es ist aus dieser Systemdarstellung -zumindest für mich- nachvollziehbar geworden:

post-5049-0-85573400-1394920565_thumb.jp

 

;-) bobcat

  • Like 1
Geschrieben

Wenn´s wie in #18 verkabelt ist, leuchtet die BiLux in Pos1 und Stadtlicht in Pos2 (#0 = AUS).

 

StadtLi ist hierzulande verboten.

 

Ohne StLi bleibt der gelbe frei (iso).

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    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
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