Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich hätte die Idee mal alles über deutsche Modelle zusammen zutragen. Erstmal digital, alles Weitere dann mal sehen... Vom Layout würd ich mich an den Vespa Tecnica Büchern orientieren... Man müsste das zeitl. eingrenzen und dann eben auch die Modelle hintereinander aufführen mit ein paar Bildern und den dt. Besonderheiten, Farben, etc... Also z.B. mit den Hoffmännern/Messerschmidts anfangen, GSen, Augsburger Sprints, SS50er, Sprinter, Blechnasen mit Trapezlenker, Specials mit Vierfachblinkern, PX 80er so in der Richtung... So Sachen wie Klingel statt Schnarre, Blinker und so. Dann halt auch Schaltpläne, etwas zu den Farben, Sitzbänke für Zweipersonenbetrieb, spezifische Anbauteile... Hinten noch was zu Zubehörteilen und alte Werbesachen... Würde da interesse bestehen und weiter dann die Frage in wie weit Forumsnutzer mit Infos, Bildern unterstützen würden...?

Geschrieben

Ich würde die Unterteilung anders als in den Technikabüchern machen.

Und zwar in WF, LF und SF.

Das wären dann drei "Bücher".

Als SFler wäre für mich nur der eine Band interessant.

Dann muß man nicht alle Bücher kaufen, nur weil zwischendrin, Bj. bedingt,

sich die SF´s auf alle Bände verteilen...

 

Für SF wollte ich das auchmal irgendwann in Angriff nehmen,

hab aber zu wenig Zeit :???:

Geschrieben

Ja gute Idee... Spontan würde mir die Smallframesparte auch am spontansten aus dem Ärmel kommen... Ja Zeit kann zwischen drin auch mal ein Thema werden;-) Ich dachte halt erst an eine Mischung der Rahmenformen analog Vespa Tecnica aber wenn man bedenkt das die auch in Epochen herausgegeben haben wäre ein Buch wahrscheinlich too much...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung