Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich hätte die Idee mal alles über deutsche Modelle zusammen zutragen. Erstmal digital, alles Weitere dann mal sehen... Vom Layout würd ich mich an den Vespa Tecnica Büchern orientieren... Man müsste das zeitl. eingrenzen und dann eben auch die Modelle hintereinander aufführen mit ein paar Bildern und den dt. Besonderheiten, Farben, etc... Also z.B. mit den Hoffmännern/Messerschmidts anfangen, GSen, Augsburger Sprints, SS50er, Sprinter, Blechnasen mit Trapezlenker, Specials mit Vierfachblinkern, PX 80er so in der Richtung... So Sachen wie Klingel statt Schnarre, Blinker und so. Dann halt auch Schaltpläne, etwas zu den Farben, Sitzbänke für Zweipersonenbetrieb, spezifische Anbauteile... Hinten noch was zu Zubehörteilen und alte Werbesachen... Würde da interesse bestehen und weiter dann die Frage in wie weit Forumsnutzer mit Infos, Bildern unterstützen würden...?

Geschrieben

Ich würde die Unterteilung anders als in den Technikabüchern machen.

Und zwar in WF, LF und SF.

Das wären dann drei "Bücher".

Als SFler wäre für mich nur der eine Band interessant.

Dann muß man nicht alle Bücher kaufen, nur weil zwischendrin, Bj. bedingt,

sich die SF´s auf alle Bände verteilen...

Für SF wollte ich das auchmal irgendwann in Angriff nehmen,

hab aber zu wenig Zeit :???:

Geschrieben

Ja gute Idee... Spontan würde mir die Smallframesparte auch am spontansten aus dem Ärmel kommen... Ja Zeit kann zwischen drin auch mal ein Thema werden;-) Ich dachte halt erst an eine Mischung der Rahmenformen analog Vespa Tecnica aber wenn man bedenkt das die auch in Epochen herausgegeben haben wäre ein Buch wahrscheinlich too much...