Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Sitzbank ?

Empfohlene Beiträge

Et3 Sitzbank mit Schloss (ohne Federn!)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil hier ? Sind Bänke mit Schaumstoff generell denen mit Federn vorzuziehen, vor allem wenns um Langstrecke geht ?

Ist halt ein Nachbau, die Nähte verlaufen komplett anders als beim orginal und ich bin mir nicht so schlüssig wie das Teil montiert aufm Roller ausschaut ! :-D

Habt ihr evtl. Tipps zu günstigern Bezugsquellen ?

edit : Ist ja ein URALTES Topic merk ich jetzt erst ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Suche ich den ultimativen Zweimann-Sitzkomfort.

( ich weiß, dass zu zweit auf ner Smallframe nicht das geilste ist aber was will man machen er hat keinen Mopedlappen und will unbedingt ne Vespa-Tour machen wenn er schonmal da ist da muss das auch so gehen :-D )

Bearbeitet von pepper_hh

Auch wenn einige schreinen, das ist mit der PK Bank ein wahrer Genuss.

Sozusagen ein Poposchmeichler par exellence. Hamburg-Berlin auf der linken Backe abgesessen… :-D

Hab noch eine andere Special und die mit original Bank, im Direktvergleich stinkt die erbärmlich ab.

Ist eigentlich nicht so der große Aufriss…

Edith sacht noch das man auch toll seinen Seesack hinten ran binden kann, quasi als Gepäckträgerersatz…

Bearbeitet von bobandrews23

Auch wenn einige schreinen, das ist mit der PK Bank ein wahrer Genuss.

Sozusagen ein Poposchmeichler par exellence. Hamburg-Berlin auf der linken Backe abgesessen? :-D

Hab noch eine andere Special und die mit original Bank, im Direktvergleich stinkt die erbärmlich ab.

Ist eigentlich nicht so der große Aufriss?

Edith sacht noch das man auch toll seinen Seesack hinten ran binden kann, quasi als Gepäckträgerersatz?

Ich denke das da auch die PK Kaskade toll dazupassen würde. :-D

Echter Style ist halt nicht immer bequem. :-D

Also ich fahre die hier auf meinem crosser (sehr angenehm aber für crosszwecke etwas zu rutschig für meinen Geschmack :-D )

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...k+V50PVET3.aspx

Und mit sowas nur für Px (yankee) bin ich ohne schmerzen nach an den südlichsten rand Sardiniens geheitzt. (geschmacklich sicher kein burner!)

Die ist halt für pk aber hab ich auch schon auf ner fuffy gesehen.

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/39...pa+PK50125.aspx

Ich Denke jede sitzbank ohne stahlnetz unterbauung (orginal oder mono) ist unbequem daher würd ich nach ner Schaumstoffsitzbank schauen!

Greetz Achim

Ich denke das da auch die PK Kaskade toll dazupassen würde. :-D

Echter Style ist halt nicht immer bequem. :-D

Du meinst jetzt aber nicht die GFK "Sitzschienen", oder? :-D

Ah was, da kommt noch ein XL-II Lenkkopf rauf, wenn schon denn schon! :-D

Optisch die Schönste ist, und da geb ich dir recht, immer noch die original Mono. Alles andere versaut einfach die Linienführung.

Aber meine PK Bank zerhackt die Linien ja nun förmlich. Finde aber das hat schon wieder was.

Bearbeitet von bobandrews23

Du meinst jetzt aber nicht die GFK "Sitzschienen", oder? :-D

Nein - die GFK meine ich nicht. :-D

Unbequem bedeutet ja nicht auch sofort stylish.

Ich finde auf einer Special die orig. Giuliari Corsa einfach am schönsten.

Und die ist ja sogar nicht mal unbequem.

Aber lt. Topictitel wird hier ja die bequemste gesucht. Also sorry für das Off-Topic-Gelaber.

Bearbeitet von Calyste

Aber lt. Topictitel wird hier ja die bequemste Zweimann-Sitzbank gesucht. Also sorry für das Off-Topic-Gelaber.

Jo ! :-D

Hab den Shop mal angeschrieben wegen Foto aufm Roller montiert ! Da Giuliari und Yankee mit Schaumstoff sind, sollte selbiges Material bei Sitzbänken nicht so unvorteilhaft sein, was die Popo-Kompatibilität angeht. PX MY hatte orginal ne Schaumstoff Sitzbank verbaut , oder ?

Bearbeitet von pepper_hh

original super corsa auf der SF!

zu zweit auf SF würd ich die nachbau ET3 bank ohne federsch.... und irgendwelche streben und metallschienen, die sich

mit garantierter sicherheit nach ein paar km durch den schaumstoff bemerkbar machen, empfehlen, oder eben eine yankee... :-D

fahre inzwischen auf allen rollern nur noch bänke die komplett geschäumt sind!

bei ALLEN originalbänken (egal ob SF, LF oder mono) kamen nach spätestens 100km üble poposchmerzen auf.

-nachbau ancillotti auf der sprint - beschwerdefrei

-yankeebank auf der PX - beschwerdefrei

-super corsa auf der SF - beschwerdefrei

alles über mehrere tausend km.

als die besten bänke haben sich die erwiesen, die sich beim ersten testen bretthart anfühlten!

was die schmerzen macht ist nämlich nur der unterbau der bank, wenn das polster zu weich ist.

Bearbeitet von kriegy

Moin,

seit ihr Smallframefahrer oder Weicheier ?

Wem die original Sitzbank zu hart ist, der soll doch Hexagon Fahren ...

( duck und wech... )

Torsten

Nur so ne frage am Rande, wieviel Km bist du auf ner vespa mit Original Sitzbank maximal an einem Tag gefahren??

Ich meine nur das wenn ich mir nen Rolli für die Stadt zusammenschuster, schau ich auch in 1.linie auf die optik, doch wenn ich mir nen Tourer zusammenspax kommt da einfach etwas drauf was mir mein A.... verzeihen würde wenn ich damit zB. in Urlaub fahr! :-D

[duck und wech]

• 1 Monat später...

Der Postbote war da, Giuliari, NOS ! :-D

Ist ne lange Tour mit der ET3 geplant diesen Spätsommer, bin gespannt wie mein Popo das Teil auf Langstrecke findet. Leider nun kein Platz mehr drunter was zu verstauen, aber was solls ...

edit. : Falls wer ein Sitzbankschloss mit (!) Schlüssel zu veräußern hat, bitte melden ist das gleich wie bei den Yankee und ET3 Bänken !

Bearbeitet von pepper_hh