Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hätte eine Elektrofrage zu einer 65er Sprint:

Ging alles immer problemlos, auf einmal fing es an, dass die Leuchten verrückt spielen.

Jetzt ist es so, dass, wenn ich die Rücklichtsofitte rausgebe, vorn beim Scheinwerfer alles funktioniert wie es soll, auf-abblenden, ausschalten, Hupe. Nur das Bremslicht geht nicht.

Geb ich das Rücklicht rein geht vorne nur mehr 1 Lichtposition ( schwach) und sonst nix, auch nicht die Hupe! Das Rücklicht geht dabei nur sehr schwach.

Was kann's da haben, ist da eine Spüle auf der Zündgrundplatte im Ar...? Welche Werte sollten beim durchmessen der Spulen da bei Standgas rauskommen?

Elektrik ist bei diesem o-Lackroller noch original. Zündung auch, aber mit einem 177er Pinasco, SIP Road u. 24er SI.

Danke, lg. stani

Geschrieben

Es gibt Rücklichter, da ist der Pluspol der Sofittenhalterung mit einem kleinen Kunststoff(?)ring zur Isolierung ausgestattet; direkt da, wo die Sofitte reingeklemmt wird. Wenn der zerbröselt, schließt die Birne kurz.

 

Evtl. noch die Frage: mit oder ohne Batterie?

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Batterie, ist eine italienische ohne Blinker, ohne Zündschloss. (BEA meint auch noch, auch das Rücklicht ist noch original, von einem Kunststoffring ist da nix zu sehen)

 

Angefangen hat´s damit, dass das Bremslicht ein paar Mal durchgeschossen wurde. Da bei dieser Version ja kein Spannungsregler drinnen ist u. auch keine Batterie, dachte ich, dass kommt einfach durch die erhöhte Spannung durch höhere Drehzahl durch den 177er. (Dazugesagt: Bevor das 1. Mal das Bremslicht geschossen wurde, fuhr ich ca. 1,5 Jahre mit dem gleichen Motorsetup ohne ein Problem)

Auf einmal ging dann gar nichts mehr. Eben die Hupe auch nicht. Habe dann vorne eine neue Birne rein (die hat´s auch durchgehauen), dann ging auf einmal vorne wieder alles, also alle Schalterstellungen funktionierten so wie sie sollten, auch die Hupe ging wieder. Nur das Bremslicht geht gar nie u. wenn ich die Rücklichtsofitte reingebe geht vorne beim Scheinwerfer auf einmal nur mehr 1 einzige Schalterstellung u. die Rücklichtsofitte leuchtet nicht, sie "glimmt" so dahin.

 

Was meint ihr, Vorgangsweise:

1. Arbeit Rücklicht demontieren u. schauen, ob´s da was hat. 2. Arbeit wird dann die Spulen auf der Grundplatte prüfen? Hat wer die Werte, wieviel OHM bei jeder Spule bei Standgas anstehen sollten? Ist eine der Spulen (Sprint hat ja glaube ich 3 oder?) genau für das zuständig, wie oben von mir beschrieben?

 

Greetz, STANI :cool:

Bearbeitet von stani
Geschrieben

...

Nur das Bremslicht geht gar nie u. wenn ich die Rücklichtsofitte reingebe geht vorne beim Scheinwerfer auf einmal nur mehr 1 einzige Schalterstellung u. die Rücklichtsofitte leuchtet nicht, sie "glimmt" so dahin.

 

Mach erstmal das Glas ab, das ist ja kein Hexenwerk. Ich würde echt fast wetten, daß du den Fehler dann schon siehst. Im Zweifel ein Bild hier rein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information