Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hätte eine Elektrofrage zu einer 65er Sprint:

Ging alles immer problemlos, auf einmal fing es an, dass die Leuchten verrückt spielen.

Jetzt ist es so, dass, wenn ich die Rücklichtsofitte rausgebe, vorn beim Scheinwerfer alles funktioniert wie es soll, auf-abblenden, ausschalten, Hupe. Nur das Bremslicht geht nicht.

Geb ich das Rücklicht rein geht vorne nur mehr 1 Lichtposition ( schwach) und sonst nix, auch nicht die Hupe! Das Rücklicht geht dabei nur sehr schwach.

Was kann's da haben, ist da eine Spüle auf der Zündgrundplatte im Ar...? Welche Werte sollten beim durchmessen der Spulen da bei Standgas rauskommen?

Elektrik ist bei diesem o-Lackroller noch original. Zündung auch, aber mit einem 177er Pinasco, SIP Road u. 24er SI.

Danke, lg. stani

Geschrieben

Es gibt Rücklichter, da ist der Pluspol der Sofittenhalterung mit einem kleinen Kunststoff(?)ring zur Isolierung ausgestattet; direkt da, wo die Sofitte reingeklemmt wird. Wenn der zerbröselt, schließt die Birne kurz.

 

Evtl. noch die Frage: mit oder ohne Batterie?

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Batterie, ist eine italienische ohne Blinker, ohne Zündschloss. (BEA meint auch noch, auch das Rücklicht ist noch original, von einem Kunststoffring ist da nix zu sehen)

 

Angefangen hat´s damit, dass das Bremslicht ein paar Mal durchgeschossen wurde. Da bei dieser Version ja kein Spannungsregler drinnen ist u. auch keine Batterie, dachte ich, dass kommt einfach durch die erhöhte Spannung durch höhere Drehzahl durch den 177er. (Dazugesagt: Bevor das 1. Mal das Bremslicht geschossen wurde, fuhr ich ca. 1,5 Jahre mit dem gleichen Motorsetup ohne ein Problem)

Auf einmal ging dann gar nichts mehr. Eben die Hupe auch nicht. Habe dann vorne eine neue Birne rein (die hat´s auch durchgehauen), dann ging auf einmal vorne wieder alles, also alle Schalterstellungen funktionierten so wie sie sollten, auch die Hupe ging wieder. Nur das Bremslicht geht gar nie u. wenn ich die Rücklichtsofitte reingebe geht vorne beim Scheinwerfer auf einmal nur mehr 1 einzige Schalterstellung u. die Rücklichtsofitte leuchtet nicht, sie "glimmt" so dahin.

 

Was meint ihr, Vorgangsweise:

1. Arbeit Rücklicht demontieren u. schauen, ob´s da was hat. 2. Arbeit wird dann die Spulen auf der Grundplatte prüfen? Hat wer die Werte, wieviel OHM bei jeder Spule bei Standgas anstehen sollten? Ist eine der Spulen (Sprint hat ja glaube ich 3 oder?) genau für das zuständig, wie oben von mir beschrieben?

 

Greetz, STANI :cool:

Bearbeitet von stani
Geschrieben

...

Nur das Bremslicht geht gar nie u. wenn ich die Rücklichtsofitte reingebe geht vorne beim Scheinwerfer auf einmal nur mehr 1 einzige Schalterstellung u. die Rücklichtsofitte leuchtet nicht, sie "glimmt" so dahin.

 

Mach erstmal das Glas ab, das ist ja kein Hexenwerk. Ich würde echt fast wetten, daß du den Fehler dann schon siehst. Im Zweifel ein Bild hier rein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
    • Einen guten 175cc Zylinderkit mit ungefähr der Leistung einer TV175 III (ca.9PS) gibts von Gori. https://www.gorielaborazioni.com/tv-175serie1-175tv/24-gruppo-termico-175cc-stretto   Von dem Kit im Scootercenter Link ist abzuraten, da die Überströme zu klein sind. Ist ein aufgebohrter 150er Zylinder der keine Leistung bringt.          
    • Hallo zusammen,   habe viele SF Kickstarterwellen (alle Ausführungen)   suche 3x Cosa / PX Kickstarterwelle      Gruß Valle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information