Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gude,

nachdem ich meinen ca 15Jahre Akkuschrauber repariert habe und ich schon bei einigen Freunden und bekannten Akkuschlagschrauber im Einsatz gesehen habe, habe ich mich in so ein Ding verliebt, nur sind die Preise ja schon gesalzen für ein Markengerät.

Was für einen Akkuschlagschrauber verwendet ihr?

Da ich Makita ziemlich geil finde, hatte ich mir deren Produktpalette mal angeschaut.

Da gibt es ja diverse Dinger

Ins Auge gesprungen von Makita sind mir:

http://www.amazon.de/Makita-BTD146RFJ-Akku-Schlagschrauber-Ladeger%C3%A4t-MAKPAC/dp/B00FQPF25M

http://www.amazon.de/Makita-BTW251RFJ-Akku-Schlagschrauber-Ladeger%C3%A4t-MAKPAC/dp/B00FUI1PXS

Der eine besitzt zwar eine Innensechskantaufnahme, was aber durch Adapter ja auch ziemlich fix geklärt ist.

Habe von Metabo auf die Schnelle nur 2 gefunden.

Ein Kumpel von mir, hier auch im Forum vertreten, hat diesen von Ryobi geschenkt bekommen:

http://www.amazon.de/Ryobi-BIW180M-Akkuschlagschrauber/dp/B004Y2I7I2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394927446&sr=8-1&keywords=ryobi+akkuschlagschrauber

Dazu muss man natürlich noch den Akku und das Ladegerät kaufen und schon ist man auch bei 220€ + weiterer Akku ist man bei 310€

Soweit ich das weiß, ist der noch nicht so lange in Gebrauch, deshalb noch keine Langzeiterfahrung von ihm.

Welche benutzt ihr? Was ist Schrott eurer Meinung nach, was ist brauchbar? Was benutzt ihr?

Zu meinem Budget, ich bin bereit das auszugeben, was das Werkzeug wert ist.

Gruß Felix

Bearbeitet von Hassla
Geschrieben (bearbeitet)

Hier im Forum verkauft einer seinen Makita Schlagschrauber ohne Zubehör. 

Akku und Ladegerät kosten ca.110 € in Neu.

Bist dann mit knapp 200€ bei einem ziemlich neuen Schrauber.

In Neu kostet das geamte Paket ja knapp 300€ 

Grüsse Didi

Bea hofft das sie nach dem richtigem Schrauber,Akku und Ladegerät geschaut hat.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Hier im Forum verkauft einer seinen Makita Schlagschrauber ohne Zubehör. 

Akku und Ladegerät kosten ca.110 € in Neu.

Bist dann mit knapp 200€ bei einem ziemlich neuen Schrauber.

In Neu kostet das geamte Paket ja knapp 300€ 

Grüsse Didi

Bea hofft das sie nach dem richtigem Schrauber,Akku und Ladegerät geschaut hat.

Danke für deinen Link, nur ist das Ding gerade mal 10€ günstiger als auf Amazon.

Das Paket, welches du in Amazon gezeigt hast, ist der, nur mit Ladegerät und 2x 3Ah Akkus, Also wäre man bei 195€ beim Zubehör, was Summa Summarum ca 280 - 285€ wären für ein gebrauchtes Gerät.

@Amazombi:

Was hattest du für den gezahlt? Wie gut funktioniert die Regelung? Wie ist das mit der Geschwindigkeit vom Schlagschrauber in den verschiedenen Stufen?