Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen.

 

ich habe mir in den letzten Monaten meine erste Vespa PK 50 s von 85 (V5X2T) zusammengeschraubt. Ich habe also einen Haufen Teile gekauft und angefangen. Hat alles geklappt. Basis war in Ordnung und ich habe auch viel Erfahrung in Form meines Nachbarn Poldi benutzen können.

Zum Setup.

 

Also Rahmen und fast alle Teile sind PK 50 s.

Da der Motor noch lief, habe ich den erst einmal gelassen. Bestückt ist Dieser mit einem DR 75. War also auch ein 4 Gang. Nun habe nach den ersten Kilometern festgestellt, dass der Motor zwar läuft, aber total süfft. Und da ich sowieso mal anfangen wollte, mich an einen Motor ranzutrauen, habe ich den Motor der auch noch im Haufen lag, zusammengebaut. Wegen der fehlenden Erfahrung habe ich nicht bemerkt, dass es sich nicht um einen PK Motor, sondern um einen V50 Dreigangmotor handelt. Ist aber egal laut Aussage verschiedener Vespakenner. Geht alles im Smalframe! Also alles zusammengebaut, Lager, Dichtungen, Schaltkreuz, Kupplung.... alles neu. Auch wieder nen neuen DR 75 drauf. und Vergaser neu bedüst. Läuft im Motorständer super. Nur jetzt mein Problem, kein Auspuff passt. Der alte Pk Auspuff ist irgendwie zu lang. Und der V50 Auspuff kommt mit dem Rohr an die Außenwand. Habt Ihr da eine Lösung? Eventuell einen anderen Krümmer? Habe bei SiP mal geschaut aber so gut der Shop auch ist, die brauchen mal einen Shopprogramierer...

 

Liebe Grüße aus Bocholt

 

 

Geschrieben

Solls original sein? Dann passt nur der v50 Topf. Alles andere nur mit Gebastel.

Bei den Rennauspüffen passen die meisten (alle?) Rechtsausleger für V50.

Oder du sägst die Trennwand raus, dann passt alles für V50.

Oder du lässt die Trennwand drin und baust die Halterung am Motor unten selber bzw. biegst den Auspuff hin, dann passt alles für PK.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geiler Scheiß ! Ist das dann ein Chimera 2.0 oder ein Chimlutz?   Schön ist, dass bei der Variante der Motor in seiner originalen Position bleiben kann.
    • So eine Firma, ist für den Hr. P., letztendlich wohl nur ein Geschäftsmodell, er hat ausgesorgt und notfalls geht es halt den Bach runter, eigenes Vermögen, wird er wahrscheinlich nicht einsetzen.   Redbull könnte doch den KTM-Rennstall übernehmen und notfalls Ducs einsetzen, aber was macht Tech3. Nochmal zwei Yamahas oder Hondas? Evtl. die Suzukis ausgraben und während der Saison weiterentwickeln?   Letztendlich muss es ja eine gigantische Fehleinschätzung des Marktes und in die eigene Technik gewesen sein, oder was die Fans der Marke, bereit sind mitzugehen.   Es gibt ja nicht nur eine gigantische Überproduktion sondern auch sehr viele Probleme mit der Technik der KTMs.
    • So ist es! Kurr Offtopic, sorry!   Und dass die Rennleitung vor Ort die Bilder (wenn vorhanden) abrufen können halte ich für ein Gerücht! Die mittlerweile verpflichtenden Bilder bei der Begutachtung sind in erster Linie eine Absicherung für den Sachverständigen wenn es danach zu Unstimmigkeiten kommt bei Kontrollen etc.. Das können Kontrollen der Rennleitung sein aber auch interne Gutachten-Kontrollen die ständig statt finden.  Auf die Bilder können meines Wissens nur Sachverständige zugreifen.   Btw finde ich die Bude jetzt auch nicht verkehrt auch wenn nicht mein Style. Zur Qualität der Eintragung sag ich mal nichts. Warum da explizit zeitgemäß eingetragen wurde erschließt sich mir nicht und habe ich so auch noch nie gesehen, macht auch gar kein Sinn. 
    • Dort ist er gerade in Aktion.   Rennzylinder Quattrini M232 | Andi´s Blechgarage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information