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Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen.

 

ich habe mir in den letzten Monaten meine erste Vespa PK 50 s von 85 (V5X2T) zusammengeschraubt. Ich habe also einen Haufen Teile gekauft und angefangen. Hat alles geklappt. Basis war in Ordnung und ich habe auch viel Erfahrung in Form meines Nachbarn Poldi benutzen können.

Zum Setup.

 

Also Rahmen und fast alle Teile sind PK 50 s.

Da der Motor noch lief, habe ich den erst einmal gelassen. Bestückt ist Dieser mit einem DR 75. War also auch ein 4 Gang. Nun habe nach den ersten Kilometern festgestellt, dass der Motor zwar läuft, aber total süfft. Und da ich sowieso mal anfangen wollte, mich an einen Motor ranzutrauen, habe ich den Motor der auch noch im Haufen lag, zusammengebaut. Wegen der fehlenden Erfahrung habe ich nicht bemerkt, dass es sich nicht um einen PK Motor, sondern um einen V50 Dreigangmotor handelt. Ist aber egal laut Aussage verschiedener Vespakenner. Geht alles im Smalframe! Also alles zusammengebaut, Lager, Dichtungen, Schaltkreuz, Kupplung.... alles neu. Auch wieder nen neuen DR 75 drauf. und Vergaser neu bedüst. Läuft im Motorständer super. Nur jetzt mein Problem, kein Auspuff passt. Der alte Pk Auspuff ist irgendwie zu lang. Und der V50 Auspuff kommt mit dem Rohr an die Außenwand. Habt Ihr da eine Lösung? Eventuell einen anderen Krümmer? Habe bei SiP mal geschaut aber so gut der Shop auch ist, die brauchen mal einen Shopprogramierer...

 

Liebe Grüße aus Bocholt

 

 

Geschrieben

Solls original sein? Dann passt nur der v50 Topf. Alles andere nur mit Gebastel.

Bei den Rennauspüffen passen die meisten (alle?) Rechtsausleger für V50.

Oder du sägst die Trennwand raus, dann passt alles für V50.

Oder du lässt die Trennwand drin und baust die Halterung am Motor unten selber bzw. biegst den Auspuff hin, dann passt alles für PK.

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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