Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen.

 

ich habe mir in den letzten Monaten meine erste Vespa PK 50 s von 85 (V5X2T) zusammengeschraubt. Ich habe also einen Haufen Teile gekauft und angefangen. Hat alles geklappt. Basis war in Ordnung und ich habe auch viel Erfahrung in Form meines Nachbarn Poldi benutzen können.

Zum Setup.

 

Also Rahmen und fast alle Teile sind PK 50 s.

Da der Motor noch lief, habe ich den erst einmal gelassen. Bestückt ist Dieser mit einem DR 75. War also auch ein 4 Gang. Nun habe nach den ersten Kilometern festgestellt, dass der Motor zwar läuft, aber total süfft. Und da ich sowieso mal anfangen wollte, mich an einen Motor ranzutrauen, habe ich den Motor der auch noch im Haufen lag, zusammengebaut. Wegen der fehlenden Erfahrung habe ich nicht bemerkt, dass es sich nicht um einen PK Motor, sondern um einen V50 Dreigangmotor handelt. Ist aber egal laut Aussage verschiedener Vespakenner. Geht alles im Smalframe! Also alles zusammengebaut, Lager, Dichtungen, Schaltkreuz, Kupplung.... alles neu. Auch wieder nen neuen DR 75 drauf. und Vergaser neu bedüst. Läuft im Motorständer super. Nur jetzt mein Problem, kein Auspuff passt. Der alte Pk Auspuff ist irgendwie zu lang. Und der V50 Auspuff kommt mit dem Rohr an die Außenwand. Habt Ihr da eine Lösung? Eventuell einen anderen Krümmer? Habe bei SiP mal geschaut aber so gut der Shop auch ist, die brauchen mal einen Shopprogramierer...

 

Liebe Grüße aus Bocholt

 

 

Geschrieben

Solls original sein? Dann passt nur der v50 Topf. Alles andere nur mit Gebastel.

Bei den Rennauspüffen passen die meisten (alle?) Rechtsausleger für V50.

Oder du sägst die Trennwand raus, dann passt alles für V50.

Oder du lässt die Trennwand drin und baust die Halterung am Motor unten selber bzw. biegst den Auspuff hin, dann passt alles für PK.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Matze70 Danke Dir ! Schon merkwürdig diese Aussagen von Piaggio, zumal in meinem Basic Document nur 2 Farben zu 1970 genannt werden. Aber könnte sein, dass man damals „individuell“ Farben ordern konnte 
    • Hi Jogi68,   vermutlich hat man es in den 70ern bei Piaggio mit den Farben nicht so genau genommen und es gab inoffiziell auch andre Farben auf Wunsch; wie auch immer das gelaufen sein mag...       Gleiches "Problem"/Thema gibt es auch bei der GTR mit der Farbe "argento metallizzato".  Diese gab es laut Piaggio auch nicht für die GTR. Zitat aus meiner Email-Anfrage "No Argento Metallizzato 103 is not part of the color range of that model."   Ich habe zu meiner GTR von Piaggiogroup Vintage diverse Unterlagen angefordert. Unter anderem bekam ich eine Auflistung der damals original bestellbaren Farben (s. Bild)   Vielleicht hilft es ein bisschen und evtl. kann jemand anderes noch weiter Aufschluss zu diesen, unseren "Sonderfarben" geben.   Liebe Grüße  Matze    
    • Ich bin auch zu blöd und schlicht zeitlich und von der Masse überfordert. Ich durfte zeitgleich auch noch einen Bafög Antrag stellen und hab vom Ergebnis echt die Welt nicht mehr verstanden: Exmann sitzt mietfrei im abbezahlten Haus, ich zahle Miete und darf den gesamten Unterhalt alleine bestreiten, da nur die Einnahmen und nicht die Ausgaben zählen. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu doof, weil ich brav arbeiten gehe und alles ehrlich bezahle. 
    • Liebe Karla,   Eure Kraft und Stärke ist unfassbar und ich schreibe bewusst EURE denn Euch beiden zusammen (sic!) ist bestimmt auch nur annähernd bewusst wie viele hundert, nein tausend oder zig tausend Menschen Ihr berührt.   Jan war beliebt, ist beliebt und wird immer beliebt bleiben, in der Familie, in den scootern, im ska, im live publikum...   Hier sitzen einige toughe Typen und heulen Rotz und Wasser, obwohl Jan ungehemmt Freude verbreitet hat und auf Vinyl und in unseren Herzen damit einfach weitermachen wird.   Fühl Dich lieb umarmt von einer sehr großen Ska/Roller-Community.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information