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Anzahl der einzelnen Nadeln des Nadellagers Nebenwelle?


Ambareno

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Moinsen,

ich habe den Motor meiner PX80 alt Bj. 1981 zerlegt, teilweise neue Lager und Wellendichtringe einsetzen lassen und wieder zusammen gebaut. Beim Einbau der Nebenwelle habe ich die gebrauchten einzelnen Nadeln wieder verwendet. Gezählt und eingesetzt habe ich 21 Stück.

Motor weiter zusammen gebaut und mir erstmal keinen Kopp' gemacht. Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass die Nebenwelle sowohl mit 21 als auch mit 24 Nadeln LiMa-seitig gelagert wird/ werden kann.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wieviele bei mir hinein gehören. Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass noch 1,2,3 hinein gepasst hätten. Aber es waren ja nun auch nicht mehr vorhanden. ;-)

Hat jemand eine Idee oder das Wissen und kann mir die Frage beantworten?

Gruß Arne

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    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
    • Aber warum nur die eine? (rechte)  Mein Problem ist: Es leuchtet immer nur die eine Seite Kontrollleuchte. Auch wenn der Blinkerschalter auf neutral steht. Also:  Schalterstellung neutral = keine Blinker aber Kontrollleuchte rechts Schalterstellung links = beide Blinker links + Kontrollleuchte  rechts Schalterstellung rechts = beide Blinker links + Kontrollleuchte  rechts   Meinste das ist so und gelöst, wenn ich das neue Relais habe? 
    • damit hat die Kontrolleuchte strom, sobald die Zündung an ist.... weil ja das Relais strom haben soll. sobald die Zündung an ist   @Claudio nah dran... hiermit gelöst....
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