Zum Inhalt springen

SI 26er Vergaser...


rs50super70

Empfohlene Beiträge

Ahoi! Mal eine Frage an die Experten...

Habe einen Polini 221 mit SI 26er (BE 3, 160er, HD 132 ND 55/160) inklusive dem Spacer Set und einer Big Box verbaut.

Habe nun leider den gesamten Schwimmerkammerdeckel tauschen müssen, da mir das Gewinde der Spritaufnahme weggebrochen ist und habe nun den Deckel eines 24er SI aus meinem Fundus genommen. Die Bohrungen sehen alle identisch aus, nur das Messingrohr, wo die Nadel vom Schwimmer läuft, ist kleiner, demzufolge die Nadel ebenfalls.

Und nun die Frage... Müsste der Spritlevel nicht trotzdem genauso in der Kammer bleiben trotz des möglicherweise geringeren Durchlaufs oder habe ich jetzt ein erhöhtes Risiko, dass ich mir die Kammer leersauge? Das Spacer Set müsste dem ja auch entgegen wirken oder habe ich hier einen Denkfehler?

Danke schon jetzt für alle Antworten!!!

Bearbeitet von rs50super70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es im Si Topic gelesen bzw verstanden hab is auch der Cosakammerdeckel eher nich so der Hit.

Ich habe bei meinen Px Kammerdeckel die 2 zusätzlichen Bohrungen gesetzt & von oben den Zulauf Richtung Nadelsitz aufgebohrt. Steht aber alles für Dummies dort beschrieben - also kein Problem für mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information