Zum Inhalt springen

SIP Tacho und Temperatur...


rs50super70

Empfohlene Beiträge

Ahoi, mal eine Frage nach Erfahrungswerten...

Habe mit einem Polini 221, QK 2,1, SI 26er (BE 3, 160er, HD 132, ND 55/160), BigBox, SIP Tourenlüfterrad, abgeblitzt auf 19 Grad, normales Piaggio- Getriebe, soweit rehbraunes Kerzenbild neulich mal "Vollgas" getestet und hatte am SIP Tacho ne "Kerzentemperatur" von 200 Grad Celsius... Kommt mir ziemlich hoch vor, ist das so oder liegt das am Polini- Kopf, dass der wirklich die Temperatur so ableitet..?

Danke für Eure Antworten im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200° is eher noch viel weniger als die tatsächliche temp. die montage unter der kerze is eher sinnlos und zu stark von der außentemp abhängig. der sensorwird ja mitgekühlt.

 

mit diesem ding unter der kerze ding hatte ich im kritischen temp.bereich 180° + klingelei. hab dann den fühler in den kopf versenkt (sackloch und ein "gewinde von diesen unter die kerze dinger" reingepresst) und schwubb, schon gings bis 250° hoch. außerhalb des kritischen bereiches bei mir so um die 170-190°.

 

 

.... sensor is aber schon hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen Grauguss Polini mit Originalwelle und SIP Road, bei mir liegt die Temperatur an der Kerze bei max 155 Grad. Ich hab mich aber noch nicht weiter getraut. Bei Dauervollgas steigt die Temperatur vielecht noch weiter. Der Wert ist bei jedem Motor verschieden und nur ein grober Vergleichswert wie sich eine Tuningmaßnahme auf die Temperaturentwicklung auswirkt.

Ich würde als Maximaltemperatur 180 Grad anpeilen und lieber Zündung aur 17 Grad zurücknehmen. Eventuell noch HD eine Nummer größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information