rs50super70 Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ahoi, mal eine Frage nach Erfahrungswerten...Habe mit einem Polini 221, QK 2,1, SI 26er (BE 3, 160er, HD 132, ND 55/160), BigBox, SIP Tourenlüfterrad, abgeblitzt auf 19 Grad, normales Piaggio- Getriebe, soweit rehbraunes Kerzenbild neulich mal "Vollgas" getestet und hatte am SIP Tacho ne "Kerzentemperatur" von 200 Grad Celsius... Kommt mir ziemlich hoch vor, ist das so oder liegt das am Polini- Kopf, dass der wirklich die Temperatur so ableitet..?Danke für Eure Antworten im Voraus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 200° is eher noch viel weniger als die tatsächliche temp. die montage unter der kerze is eher sinnlos und zu stark von der außentemp abhängig. der sensorwird ja mitgekühlt. mit diesem ding unter der kerze ding hatte ich im kritischen temp.bereich 180° + klingelei. hab dann den fühler in den kopf versenkt (sackloch und ein "gewinde von diesen unter die kerze dinger" reingepresst) und schwubb, schon gings bis 250° hoch. außerhalb des kritischen bereiches bei mir so um die 170-190°. .... sensor is aber schon hinüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich würd nen "Umgebungslufttemp,sensor" draus machen. Für mich sind diese Dinger sinnfrei, gehen Reihenweise kapott und stören auch noch beim schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Dann kann man gleich die Ölablaßschraube durch eine Temp.schraube tauschen und die Öltemperatur messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Jep. Kurz gesagt ich würd den Strongs garnicht erst anklemmen. Bearbeitet 17. März 2014 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rigo-roso Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Fahre einen Grauguss Polini mit Originalwelle und SIP Road, bei mir liegt die Temperatur an der Kerze bei max 155 Grad. Ich hab mich aber noch nicht weiter getraut. Bei Dauervollgas steigt die Temperatur vielecht noch weiter. Der Wert ist bei jedem Motor verschieden und nur ein grober Vergleichswert wie sich eine Tuningmaßnahme auf die Temperaturentwicklung auswirkt.Ich würde als Maximaltemperatur 180 Grad anpeilen und lieber Zündung aur 17 Grad zurücknehmen. Eventuell noch HD eine Nummer größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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