Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt‘s in Tokio einen nennenswerten Laden? Und/oder Teile aus regionaler Provenienz, für SF (insbesondere PK) und die nicht vom SSC stammen? Kyoto würde auch gehen, aber da stelle ich mir das noch weniger vor. Immerhin hat sich heute nach einer Woche ne ordinäre Bäh-ix auf der Straße blicken lassen.

Geschrieben

Danke @thisnotes4u. Beide Webseiten sehen etwas angestaubt aus :lookaround: Kyoto ist vergleichsweise klein zu Tokio, da könnten wir vielleicht vorbeilaufen, wenn es nicht wieder 28,8 mm schifft. Mal schauen, ob ich danach Lust verspüre, nach Setagaya rauszufahren, scheint eher unspannend wintätsch-orientiert zu sein. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 5.7.2019 um 16:28 schrieb thisnotes4u:

Hast Du Dir die im Startbeitrag verlinkte Google-Map mal angeschaut? Da ist ein Laden in Tokio und einer in Kyoto drin ;-)

Aufklappen  

 

War zwar länger in Kyoto und noch viel Tokio, aber zu eingebunden für 'nen Check beider Läden. In Tokio, Harajuku, "Cat Street" habe ich einen weiteren Shop gefunden, den du vielleicht ergänzen magst(?):

http://www.honorary.jp/scooteritaliano.harajuku/

https://goo.gl/maps/rRsyLMqeQEq2cf7dA

Adresse: Japan, 〒150-0001 Tokyo, Shibuya City, Jingumae, 3 Chome−26−11 ホノラリー原宿ビル 1F
Telefon: +81 3-3470-9991

IMG_9418.thumb.JPG.4ba86dc7392dd866b00e60bd189db1a6.JPGIMG_9417.thumb.JPG.5393fec23943cea188a3b41745e55094.JPGIMG_9415.thumb.JPG.6c072eb1198bd5c8369a72f8ea5f2cfe.JPGIMG_9416.thumb.JPG.95d5f416eb0d98cb31c7c45eb4dac6e3.JPGIMG_9441.thumb.JPG.98e817ad8bd6c52d66677ad5fbb1603d.JPG

Neben unvermeidlichem Automatik-Müll à la GTS finden sich eine handvoll 50s und Japan ET3en, nebst TOMOS Mopeds. Manch eine ET3 sah etwas übergeduscht aus, oder nicht komplett (z.B. ohne Benzinhahn), aber an Farben immerhin eine Auswahl. In der teilweise von außen einsehbaren Werkstatt ließ sich sehen, dass die auch Schalt-Vespas schrauben (PX & SF). Ist vielleicht nicht der kultigste Laden, aber eben da und auf meiner täglichen Route von A > B > A.

 

nota bene an jene, die sich was aus Japan importieren wollen:

Schaut euch an, wo die Dinger zugelassen waren bzw. gefahren wurden. In Ortschaften mit Meeresnähe ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch, was sich auf Fahrräder, Autos, Roller (!) und allem, was rosten kann, entsprechend auswirkt. Kleines Beispiel gefällig?

IMG_9109.thumb.JPG.70bb2118cb58b0abcfab239b06f06977.JPGIMG_9110.thumb.JPG.5d1fd5b02f2a862aff100cf1a54c734f.JPGIMG_9112.thumb.JPG.ed6b0349af8f75c2f3edd50a2f7b24c5.JPGIMG_9111.thumb.JPG.484a87e4d538fb1e8887dc2fb0003a92.JPG

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Suche Service Stützpunkte auf Sardinien. 

 

Es steht fest, im Herbst geht es für 2,5 Wochen nach Sardinien. Suche zur Sicherheit Servicestützpunkte, offizielle wie private Kontakte, die mir im Notfall weiterhelfen können. 

 

Gruß 

Markus

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Karl Knoke, Motor-Sport U. -Technik GmbH

Vespennest Laatzen

Raimar Knoke & Sighild Knoke

Hildesheimer Str. 29

30880 Laatzen (Alt Laatzen)

 

(0511) 865339

karlknokegmbh@aol.com

 

 

Die beiden Schrauben nur an klassischen Fahrzeugen, sind schon lange kein offizieller Piaggio Händler mehr. Leider keine eigene Hompage.

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus,
 

Möchte gerne meine Vermietung/Werkstatt/Verkauf hier hinzufügen. Ich, Raphael Knespel, hab früher kurz beim Harald Schreiner, il

 ricambio aka Predators Garage in Parkstetten gearbeitet. 
ich bin ein ein Mann Betrieb. Also nicht super schnell dafür super genau. Gut Ding will halt Weile habe. 
 

Grüße aus Niederbayern 

 

Raphael 

 

Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung & Restauration
Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten
0163 7645315
https://maps.google.com?q=Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung %26 Restauration, Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten&ftid=0x477567a0fcb4793b:0x90c0a30f5482b3b8&hl=de-DE&gl=de

  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus GSF 

 

"Bernis-Rollerschmiede" in 

A-5122 Hochburg Ach

Duttendorf 6 direkt an der Deutsch Österreichern Grenze. 

+43 699 11350392 

Office@bernis-rollerschmiede.at 

 

Vespas, Teile und vieles mehr 

Bitte um Aufnahme 

Danke im voraus an den Administrator 

LG Berni 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Emilio am nördlichen Gardasee in Linfano bei Torbole

 

Ist zwar weder eine Werkstatt noch ein Händler sondern ein Plastikroller Vermieter

aber sein Herz schägt für Schalt und Blech Vespen. In seiner Privaten Werkstatt

hat er mir wunderbar geholfen als mein Hobel nicht mehr wollte.

Ab und an restauriert er mal eine Vespa oder er schraubt an dem Vespa und Ape

Fuhrpark seiner Bekannten, unter anderem von meinem Hotelier der mir den Tip gab.

 

https://noleggioscooterlinfano.wordpress.com/

 

 

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

J. Costa

 

Rúa Costa do Carme, 66, 15900 Padron Santiago, A Coruña, Spanien

 

kleine Werkstatt. PX und älter und Lambretta steht auch eine da. Reifenwechsel war tiptop.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung