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Geschrieben

Hallo das Thema sagt eigentlich schon alles, habe heute das Fahrwerk vorne auf den BGM F16 Pro umgebaut gepaart mit der Stoffi Feder 33% Härter . Bin zwar jetzt noch keinen Meter damit gefahren ,könnte mir aber vorstellen das er im Zusammenspiel mit dem hinteren Federbein nicht ganz so gut funktioniert ( ausserdem sieht er so geil aus das es mich jetzt reizt hinten ähnliches zu verbauen.Wir fahren viel im 2 Mann betrieb und da ist es auch schon vorgekommen das wir mit dem Sip Road aufgesetzt haben quasi ein Indiz dafür das sie hinten zu weich abgestimmt ist. Meine Frau ist dabei sogar ein echtes Leichtgewicht. Optimal fände ich die Lösung wo ich Druck und Zugstufe einstellen kann und nicht nur die Federvorspannung.  Verbaut ist ein PX 200 Motor ,vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das Problem angehen kann  :gsf_chips:

Geschrieben

Da geht meiner meinung nach nix über den BGM Pro mit 330mm. Druck, zug- Stufe und Vorspannung. Alles ansprechend von Optik und Material, mit ABE.

Kostenpunkt um die 200€. Hab ich bei mir selber am Wochenende verbaut, viel schönere Verarbeitung als die dinger von Bitubo.

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist mal richtig schön! Aber du fährst ihn in ner PX oder? Meinste das passt vom Platz her auch bei der vbb? Die ABE gilt leider bestimmt nich für ne vbb. Egal wie sind denn deine Fahreindrücke ?

Bearbeitet von Mr.Mozzarella
Geschrieben

Also ich fahr ihn hinten in einer Sprint. Aber das mit dem Ausgleichsbehälter ist bei mir auch sauknapp. Gestern mit 2 Man hat er wohl minimal berührt.

 

Fahreindrücke: Genial! Und was nicht top ist, liegt am Abstimmer. Man kann ja quasi ausser der Feder Selbst alle Parameter wie bei einem echten Motorrad-Fahrwerk verstellen!

Geschrieben

Servus,

 

ich fahr in meiner VBB mit mit PX-Motor vorne genau das gleiche wie du!

Hinten hab ich den YSS E-Serie verbaut...fährt sich meiner Meinung nach sehr gut... und wir sind auch oft im 2-Mann-Betrieb unterwegs!

Oben ein Verlängerungsstück rein und gut ist... bin mir nicht mehr ganz sicher... aber die Befestigungsschraube unten am Silentgummi ist

vom Durchmesser her etwas größer, da musst glaub ich aufpassen!

 

Fährst du 8 oder 10 Zoll hinten?

Geschrieben

Erstmal danke für eure postings und sorry das ich jetzt erst zurück schreibe. Da mir das Design einfach sau geil gefällt von den BGM `s wird es wohl einer werden sobald ich mal wieder Spielgeld für die Vespe übrig habe. Muss dringend erstmal zum TÜV. Aber ihr habt mir schonmal nen guten Tip gegeben! Merci

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    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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