Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo das Thema sagt eigentlich schon alles, habe heute das Fahrwerk vorne auf den BGM F16 Pro umgebaut gepaart mit der Stoffi Feder 33% Härter . Bin zwar jetzt noch keinen Meter damit gefahren ,könnte mir aber vorstellen das er im Zusammenspiel mit dem hinteren Federbein nicht ganz so gut funktioniert ( ausserdem sieht er so geil aus das es mich jetzt reizt hinten ähnliches zu verbauen.Wir fahren viel im 2 Mann betrieb und da ist es auch schon vorgekommen das wir mit dem Sip Road aufgesetzt haben quasi ein Indiz dafür das sie hinten zu weich abgestimmt ist. Meine Frau ist dabei sogar ein echtes Leichtgewicht. Optimal fände ich die Lösung wo ich Druck und Zugstufe einstellen kann und nicht nur die Federvorspannung.  Verbaut ist ein PX 200 Motor ,vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich das Problem angehen kann  :gsf_chips:

Geschrieben

Da geht meiner meinung nach nix über den BGM Pro mit 330mm. Druck, zug- Stufe und Vorspannung. Alles ansprechend von Optik und Material, mit ABE.

Kostenpunkt um die 200€. Hab ich bei mir selber am Wochenende verbaut, viel schönere Verarbeitung als die dinger von Bitubo.

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist mal richtig schön! Aber du fährst ihn in ner PX oder? Meinste das passt vom Platz her auch bei der vbb? Die ABE gilt leider bestimmt nich für ne vbb. Egal wie sind denn deine Fahreindrücke ?

Bearbeitet von Mr.Mozzarella
Geschrieben

Also ich fahr ihn hinten in einer Sprint. Aber das mit dem Ausgleichsbehälter ist bei mir auch sauknapp. Gestern mit 2 Man hat er wohl minimal berührt.

 

Fahreindrücke: Genial! Und was nicht top ist, liegt am Abstimmer. Man kann ja quasi ausser der Feder Selbst alle Parameter wie bei einem echten Motorrad-Fahrwerk verstellen!

Geschrieben

Servus,

 

ich fahr in meiner VBB mit mit PX-Motor vorne genau das gleiche wie du!

Hinten hab ich den YSS E-Serie verbaut...fährt sich meiner Meinung nach sehr gut... und wir sind auch oft im 2-Mann-Betrieb unterwegs!

Oben ein Verlängerungsstück rein und gut ist... bin mir nicht mehr ganz sicher... aber die Befestigungsschraube unten am Silentgummi ist

vom Durchmesser her etwas größer, da musst glaub ich aufpassen!

 

Fährst du 8 oder 10 Zoll hinten?

Geschrieben

Erstmal danke für eure postings und sorry das ich jetzt erst zurück schreibe. Da mir das Design einfach sau geil gefällt von den BGM `s wird es wohl einer werden sobald ich mal wieder Spielgeld für die Vespe übrig habe. Muss dringend erstmal zum TÜV. Aber ihr habt mir schonmal nen guten Tip gegeben! Merci

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung