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Geschrieben

Hallo Leute,

 

hätte da ne Frage:

 

Situation ist wie folgt,

 

Habe meine Pk 50 Xl auf m weg ins Geschäft verloren... als Ursache war eine Defekte Zündung schnell gefunden.

Nun habe ich eine neue Zündung und dazu ein neues Polrad ( beim alten ist ein Magnet ausgebrochen)

nun hab ich aber immer noch keinen Funken ...

-Habe es mit einer neuen Kerze Probiert

-Nur das Zündkabel ohne Kerzenstecker getestet

 

Nun denke ich das ich eine neue CDI brauche

nur welche ??

 

habe die zündung mit zu gehörigem stecker der an den Kabelbaum und den 3 Kabeln an die CDI gehen,

nun ist aber eine CDI mit 4 anschlüssen verbaut gewesen und die alte Zündung hatte schon nur drei Stecker.

war das dann ein Einbau fehler vom vorgänger ?

 

Hoffe auf Hilfe

 

Rudder

Geschrieben

nö die hat 4 Steckanschlüsse, weil bei PX das Kabel zum Abstellen auf den 4 ten Amschluß kommt.....bei PK ist das intern bei der Zündgrundplatte verbunden

 

 

Rita

Geschrieben

egal, bei der PK bleibt der äußere, zweite grüne Steckplatz frei....

Rita hat das schon erklärt...

 

es funktionieren beide für deine PK Zündung

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    • Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt       Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.       Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.     Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.        
    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
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