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Geschrieben

Es soll sehr guten Kleber geben – das ist vermutlich nicht das Problem. Es sollte aber eigentlich auch ölbeständiges Material geben…

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Motorhuhn:

Es soll sehr guten Kleber geben – das ist vermutlich nicht das Problem. Es sollte aber eigentlich auch ölbeständiges Material geben…

Der Kleber kann noch so gut sein, irgendwann könnte da das Gummi versagen. Ich weiß schon warum mein aktuelles Rennmopedprojekt oben nen Uniballgelenk bekommt :-)

 

Mit den Kickergummis nervt echt tierisch. Aber wenn die Ori Piaggio gut sind kauf ich da auch mal nen Sack voll bei Schrader in BS.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab im Juni 2016 original Piaggio Kickstartergummis beim Scootercenter gekauft und bin damit 2017 ca. 3700km gefahren. Hatte den Motor im Winter auf und hab die Gummis drin gelassen, weil sie noch gut aussahen.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben (bearbeitet)

Erstaunlich - ich würde mal schätzen, dass meine vielleicht 150km gehalten haben. Bist Du die 3.700 km vielleicht am Stück gefahren – also einmal ankicken und dann fahren? :-D

 

Am verwendeten Getriebeöl wird's ja wohl nicht liegen?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Der Kleber kann noch so gut sein, irgendwann könnte da das Gummi versagen. Ich weiß schon warum mein aktuelles Rennmopedprojekt oben nen Uniballgelenk bekommt :-)

 

Mit den Kickergummis nervt echt tierisch. Aber wenn die Ori Piaggio gut sind kauf ich da auch mal nen Sack voll bei Schrader in BS.

Schönen Gruß an Heiko;-) messi Mike hat aber auch die guten, die nicht von der Stange abgeschnitten werden. 

Bearbeitet von konrektor
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, aktuell revidiere ich meinen v50 Spezial Motor (V5B1T) wo bekomme ich 2024 die guten Piaggio Gummis her ? Danke und viele Grüße 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Nøhi:

Hallo, aktuell revidiere ich meinen v50 Spezial Motor (V5B1T) wo bekomme ich 2024 die guten Piaggio Gummis her ? Danke und viele Grüße 

Bei @Rita

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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