Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit den einfach aufgeschobenen Endstücken wird das m.E. nicht funktionieren. Die Endstücke müssen fest auf die Hülle gepreßt werden und an ihren jeweiligen Enden im Lenker und am Motorblock auch fixiert werden. Sonst kommt im push-Betrieb nix am Schaltarm an.

Geschrieben

Stampede.. du bist mein Held...! ich hab bisher nur die Fa. Vornbäumen als Hüllenhersteller gefunden...

Schaltdraht würde ich den von der PK oder der Cosa nehmen. da ist dann die Öse schon fix drauf und der Zug ist def. lang genug für alle Modelle..

oben am Lenker muss man aber etwas anderes bauen als die gerade Aufpresshülse... mal grübeln...

Für den Hüllenhalter am Motor hab ich mir schon was schickes ausgedacht..

aber wie ich schon sagte.. dauert noch die Woche bis ich da wirklich alles ausbaldovert habe..

Hat schon jemand die Datei bekommen um den Arm im Lenker lasern zu lassen. ich hab den V136 angeschrieben..leider noch keine Antwort bekommen..

aber wird sicher auch noch..

 

*g* Tom

Geschrieben (bearbeitet)

habe das topic gerade erst entdeckt ...ganz schön gut das ganze. kompliment.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Der Halter beim Motor würde ich so machen.. da kann man dann die Außenhülle einfach einscheiben und ablängen nach dem Klemmen..

Masse sind noch nicht ermittelt.. Für die Lenkerklemmung lass ich mir noch was einfallen...

 

*g* Tom

 

post-361-0-69758600-1410864037_thumb.jpg

 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

ganz genau...

 

da kannst dir beim Händler von Seite1  2 oder 3Meter Außenhülle kaufen und die dann einfach so ablängen das es passt... egal ob Serie 1-2 oder 3.....

der Innenzug sollte von der Cosa bei allen passen.. fehlt dann also "nur" mehr die Aufnahme beim Lenker oben und der Schalthebel..

Du hast geschieben das der Hebel im Lenker etwas grösser sein dürfte.. Wie lange sollte der den sein ? 

 

*G* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

an der lenkerklemme wird das aber wohl eher eng mit einer klemmlösung. schweißen muss man da eh, aber vielleicht gibt es eine endkappe zum vercrimpen mit einstich für die züge, optimalerweise mit zwei, drei mm mehr fleisch für die zugaufnahme?

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte man evtl. die Klemmung für den Seilzug auch der Beinschildverschraubung (oder mit nem Adapterblech daran nach oben verlegt) unterbringen oder läuft der Draht dann zu weit "frei"?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Gibt's diese Hülle auch in größerem Durchmesser? Das könnte doch auch die Lösung sein für das Hinterradbremsen Problem sein, wo die Hülle zu weich ist und deshalb die Bremse nicht blockiert, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

dein Hinterradbremsproblem kenne ich nun genau gar nicht.. ich verwende da Züge von der T5. Hülle + Seil mit "Schaubende"... da ist dann die Hülle nicht zu weich...

und ja.. beim Lenker muss das mitlenken und eine reine Klemmlösung wird da schwierig...  aber noch ist nix fix..gg..

bei ner Crimplösung fürs Lenkerende.. was braucht man den da für ne Zange ?

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Also,

Beim Lenker wird es aus Platzgründen wohl ne Hülse zum crimpen werden.

Ne passende Crimpzange hab ich schon bestellt.

Der Teil hier ist mal der Erstentwurf. Der „obere“ Einstich ist für nen keinen Seegering.

So muss man bei der Seilaufnahme des Lenkers nur ein Ø5er Loch bohren..

Die passenden Abmessungen des Teils muss ich noch ermitteln.

Dazu werd ich jetzt mal Hüllen ordern und dann ans testen gehen.

Das ganze wird aber schon noch etwas dauern…

Bin schon gespannt wie das alles Funktioniert…

*g* Tom

post-361-0-20953700-1411047461_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Der Halter beim Motor würde ich so machen.. da kann man dann die Außenhülle einfach einschieben und ablängen nach dem Klemmen.......

 

Das gefällt. :thumbsup:

Damit könnte man auch die "Feinjustage" unten am Motor machen und muß dazu nicht den "grob gesetzten" Schraubnippel unter der Lenkkopfabdeckung anlangen.

Geschrieben

erst mit dem knipex, dann mit der proxxon flexscheibe entgraten, dann einmal mit nem tropfenfräser den seilzug ausgang konisch anscheifen. alternativ kann knipex entfallen.

Geschrieben

Die Halter könnte ich als gefräste Variante bauen, Axel lass mal telefonieren wegen dem Vermessen und Zeichnungserstellen...dann mache ich mal ne Kleinserie für alle Interessenten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Da gibt es aber doch die ein oder anderen Optimierungsmöglichkeit. Wer weiß was dann noch raus gekommen wäre, auf der haben Seite vom VMC. Der Rechte Überströmer passt laut Dichtung ja eher weniger.     
    • Bleibt 57mm, das wird ein Motor für eine T4 und das reicht an Leistung.
    • Kann immer mal passieren, guter Umgang mit dem Thema! Andere Shops leugnen solche Fehler... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung