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Geschrieben

Doch muss man. Wir haben alle eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber und manche achten halt darauf das sich andere nicht ins Unglück stürzen.

Ich sehe Frisör und mich da eher als Menschenfreunde.

  • Haha 1
Geschrieben

Danke Clash1 :inlove:

 

...bin aber kein Menschenfreund! Eher ein komischer Typ

War ganz eigennützig. Wollte nur den Sinn verstehen.
Wenn jemand "nur" gern bastelt ist das Begründung genug. Bin noch nie Eindrahtschaltung gefahren.

 Ihr könnt das halten wie der Hund mit seinen Eiern.

Geschrieben

Meine D hat eine Teleflexschaltung. Es ist also nicht so, dass man bei Innocenti damit keine Erfahrung hat.

 

Aber vielleicht haben sich die Ingenieure damals wie so oft gefragt, wie man das mit noch mehr Einzelteilen gelöst bekommt und sind dann zurück zur 2-Draht-Lösung.

 

Vielleicht ist es aber auch die verlässlichere Lösung?

Geschrieben

 

Manchmal ist es echt kein Wunder, dass einige ihre Eigenkreationen/Eigenkonstruktionen nicht im GSF vorstellen und man sie nur auf Treffen sieht, wenn man hier liest, wie selbst der bekennende Technikwart des LCD Projekte im Werden (teilweise recht zynisch) runter spricht.

 

  • Like 5
  • Thanks 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.6.2019 um 11:57 schrieb rod'n'roll:

 

Manchmal ist es echt kein Wunder, dass einige ihre Eigenkreationen/Eigenkonstruktionen nicht im GSF vorstellen und man sie nur auf Treffen sieht, wenn man hier liest, wie selbst der bekennende Technikwart des LCD Projekte im Werden (teilweise recht zynisch) runter spricht.

 

Das stimmt. Manchmal sind meine Kommentare wirklich unpassend.

Ich gelobe Besserung!

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hole das mal hoch und frag mal in die Runde, wer denn nun auf 1-Zug Schaltdraht ausser, Gilbert und jpelfeldt, gewechselt hat und wie die ganze Sache nun funktioniert. 

Offensichtlich ist das ja Problem, die Schaltdrahtanlenkung oben im Lenkkopf. 

 

Gibt es Lösungen? 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber nachdem ich gestern den Hebel noch in Alu fertig gemacht habe, zeige ich mal meine Lösung. Blech hat 3mm + eine 0,1mm Scheibe um das Spiel komplett raus zu nehmen. Der Alu Hebel hat einen Achsabstand von 35mm, ist somit deutlich länger als alle bisherigen. Lenkerklemme habe ich eine indische abgeflext. (Die sind der letzte Dreck, passen eigentlich gar nicht). Der Hebel ist jetzt nur auf der Stange geklemmt. Spiel ist jetzt noch von der Stange zum Rohr (Griff) vorhanden. 

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  • Like 2

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    • Suche Ansaugstutzen Vespa PK 3Loch für 19. Vergaser 15 Euro   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
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