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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doch muss man. Wir haben alle eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber und manche achten halt darauf das sich andere nicht ins Unglück stürzen.

Ich sehe Frisör und mich da eher als Menschenfreunde.

  • Haha 1
Geschrieben

Danke Clash1 :inlove:

 

...bin aber kein Menschenfreund! Eher ein komischer Typ

War ganz eigennützig. Wollte nur den Sinn verstehen.
Wenn jemand "nur" gern bastelt ist das Begründung genug. Bin noch nie Eindrahtschaltung gefahren.

 Ihr könnt das halten wie der Hund mit seinen Eiern.

Geschrieben

Meine D hat eine Teleflexschaltung. Es ist also nicht so, dass man bei Innocenti damit keine Erfahrung hat.

 

Aber vielleicht haben sich die Ingenieure damals wie so oft gefragt, wie man das mit noch mehr Einzelteilen gelöst bekommt und sind dann zurück zur 2-Draht-Lösung.

 

Vielleicht ist es aber auch die verlässlichere Lösung?

Geschrieben

 

Manchmal ist es echt kein Wunder, dass einige ihre Eigenkreationen/Eigenkonstruktionen nicht im GSF vorstellen und man sie nur auf Treffen sieht, wenn man hier liest, wie selbst der bekennende Technikwart des LCD Projekte im Werden (teilweise recht zynisch) runter spricht.

 

  • Like 5
  • Thanks 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.6.2019 um 11:57 schrieb rod'n'roll:

 

Manchmal ist es echt kein Wunder, dass einige ihre Eigenkreationen/Eigenkonstruktionen nicht im GSF vorstellen und man sie nur auf Treffen sieht, wenn man hier liest, wie selbst der bekennende Technikwart des LCD Projekte im Werden (teilweise recht zynisch) runter spricht.

 

Das stimmt. Manchmal sind meine Kommentare wirklich unpassend.

Ich gelobe Besserung!

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hole das mal hoch und frag mal in die Runde, wer denn nun auf 1-Zug Schaltdraht ausser, Gilbert und jpelfeldt, gewechselt hat und wie die ganze Sache nun funktioniert. 

Offensichtlich ist das ja Problem, die Schaltdrahtanlenkung oben im Lenkkopf. 

 

Gibt es Lösungen? 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber nachdem ich gestern den Hebel noch in Alu fertig gemacht habe, zeige ich mal meine Lösung. Blech hat 3mm + eine 0,1mm Scheibe um das Spiel komplett raus zu nehmen. Der Alu Hebel hat einen Achsabstand von 35mm, ist somit deutlich länger als alle bisherigen. Lenkerklemme habe ich eine indische abgeflext. (Die sind der letzte Dreck, passen eigentlich gar nicht). Der Hebel ist jetzt nur auf der Stange geklemmt. Spiel ist jetzt noch von der Stange zum Rohr (Griff) vorhanden. 

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  • Like 2

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    • Hallo,    gibt es CAD- Daten oder Zeichnungen von einer Grimeca Scheibenbremse für 10` (Special oder PK) Mir würde es um den Bremssattelträger (Achsaufnahme) und um die Bremstrommel gehen.   Bin grad am Basteln an was und bräuchte die Maße der Teile.  Vielleicht hat ja jemand schonmal die Daten aufgenommen.   Gruß  
    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
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