Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

da ich irgendwie zu viele Baustellen habe und in den nächsten Jahren wohl nicht mehr dazu komme, die Primavera auf die Straße zu bringen, spiele ich mit dem Gedanken, das Teil zu verkaufen.

Es handelt sich um einen Blechsatz einer 1978er Primavera. Der Rahmen, Kotflügel und Motordeckel wurden mal vor vielen Jahren in einer Autolackiererei professionell gelackt (laut Vorbesitzerin in einer Porschefarbe).

Der Lenker war damals schon nicht dabei, deshalb müsste der ET3 Lenkkopf nachlackiert werden. Der Lack befindet sich, bis auf minimale Lagerspuren, in einem sehr guten Zustand.

Der Lackierheini hat zwar gute Arbeit geleistet, jedoch hat er neben den Löchern für die Trittleisten auch das Loch für das Bremspedal zugeschweißt und überlackiert (keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat). Auch hat er die Kante des Trittblechs hochgebördelt und diese müsste wieder umgebördelt werden (was jetzt nicht so ein großes Ding ist).

Papiere sind auch nicht vorhanden, jedoch würde ich einen ordentlichen Kaufvertrag ausstellen. Ich habe das Gerät vor ca. 10 Jahren erworben (in genau dem Zustand). Die PV stammt aus Italien.

Was kann ich für das Teil grob verlangen? Die Sitzbank steht vorerst nicht zum Verkauf.

Danke für Eure Einschätzungen

post-4459-0-15456900-1395075052_thumb.jp

post-4459-0-54470200-1395075070_thumb.jp

post-4459-0-82123600-1395075094_thumb.jp

post-4459-0-28290200-1395075119_thumb.jp

post-4459-0-62221700-1395075145_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Denkfehler, ich dachte du hast das ganze andere Gedöns auch.

Was nur so ein Rahmen bringt, weiß ich nicht.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Denkfehler, ich dachte du hast das ganze andere Gedöns auch.

Nee, die Kleinteile fehlen. Einen 50er Motor und Reifen auf alten Felgen könnte ich noch dazu packen. Auch sind noch diverse Tuningzylinder für Langhub vorhanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Rahmennummer unter der Motorklappe noch vorhanden? Ansonsten könnte es sich theoretisch  auch um einen 50 Spezial Rahmen mit nachträglich angeschweißter Blechkaskade handeln... Auf dem vorletzten Bild sieht es so aus, als ob hier schon einmal das Beinschild, oder Trittblech neu eingeschweißt wurde. Dein Preis würde ich persönlich (ohne Kleinteile und Motor) dem Zustand entsprechend (wie auf den Bildern zu erkennen) so auf ca 500.- einschätzen.

 

LG

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Rahmennummer unter der Motorklappe noch vorhanden? Ansonsten könnte es sich theoretisch auch um einen 50 Spezial Rahmen mit nachträglich angeschweißter Blechkaskade handeln... Auf dem vorletzten Bild sieht es so aus, als ob hier schon einmal das Beinschild, oder Trittblech neu eingeschweißt wurde. Dein Preis würde ich persönlich (ohne Kleinteile und Motor) dem Zustand entsprechend (wie auf den Bildern zu erkennen) so auf ca 500.- einschätzen.

LG

Also die Rahmennummer ist sehr gut leserlich vorhanden und Scooterhelp spuckt Primavera 1978 aus.

Für 500 bleibt das Teil im Keller stehen. Wenn ich mir ansehe, was für eine Spezial im Gammelzustand aufgerufen/ gezahlt wird, dann halte ich 500 für unrealistisch.

Bearbeitet von boozy77

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information