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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Habe mir vor 2 Jahren eine T4 gekauft (221 Malossi) und bin mit dieser mehr oder weniger problemlos gefahren. Da der Motor schon 6000Km auf dem Buckel hat dachte ich mir, ich zieh mal den Zylinder und guck mal nach was alles los ist.

Als ich dann den Zylinder herunten hatte kam das böse Erwachen. Scheinbar ist das Kolbenhemd ständig unten an einer Ecke angeschlagen und hat so den Motor bearbeitet. Seht selbst auf den Bildern,...

Nun meine Frage:

Kolbenhemd kürzen ist klar. Was soll ich aber mit dem kleinen Teil machen das beim Motor wegsteht? Schleifen ist schlecht da dann alles in den Motor fällt,... Was würdet ihr machen? Einfach so lassen und im nächsten Winter dann den gesamten Motor machen? (Werde dieses Jahr ca. 1000Km damit fahren)

Gruß

Markus

post-18000-0-67806700-1395083319_thumb.j

post-18000-0-77178700-1395083364_thumb.j

Bearbeitet von LCMarkus
Geschrieben

Bilder vom Kolbenhemd?!

Sieht für mich nicht aus als wäre da was angeschlagen, sondern eher was weggedremelt worden.

Ein Kolben würde solche einschläge imho kaum überleben!

Geschrieben

Bilder vom Kolbenhemd?!

Sieht für mich nicht aus als wäre da was angeschlagen, sondern eher was weggedremelt worden.

Ein Kolben würde solche einschläge imho kaum überleben!

Von einem her hast recht, der Kolben hat KEINE Beschädigungen. Das hat mich auch gewundert,... Sieht aber trotzdem nicht nach geplanter Fräserei aus,...

Geschrieben

da hat jemand rumgefräst, wenn dann kein Kolben so angegangen wäre hätte es dir den schon vor geraumer Zeit zerlegt.

Und außerdem wäre die Spur punktueller! Und nicht so ungleichmäßig!

Geschrieben

so, habe gerade den Vorbesitzer gefragt (ist ein Arbeitskollege und absolut vertrauenswürdig) --> da ist nix gefräst (das Gehäuse wurde von ihm neu gekauft)

komisch, komisch,.... aber das mit dem angeschlagenen Kolben schließe ich gedanklich auch mittlerweile aus

Geschrieben (bearbeitet)

Pauschal? Wieso? Nur so?

 

 

Weil deswegen:

 

Ein Kolben würde solche einschläge imho kaum überleben!

 

Und mit dem Risiko zu fahren, dass sich da etwas selbst zerlegen könnte und alles mit sich reißt... Sprich, normalerweise führt so eine Belastung zur Selbststerstörung oder etwa nicht?

 

Aber wenn gar nicht mal feststeht woher die Spuren kommen..

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Niemals kommt das vom Kolben. Der hätte ja nur punktuell Spüren hinterlassen. So stark kippelt der doch nicht in der Laufbahn.

Geschrieben

Wurde bedremelt weil Malle Kolben mit Langhub bei 80% am Gehäuse angeht

OK, aber warum sollte man dann nicht das Kolbenhemd kürzen? Das wäre doch viel einfacher und weit weniger Pfusch,...

Ich verstehe es einfach nicht!

Werde demnächst die Spuren nochmal mit dem Hintergrund des "Dremels" betrachten. So weit gingen meine Gedanken im ersten Moment einfach nicht,...

Geschrieben

OK, aber warum sollte man dann nicht das Kolbenhemd kürzen? Das wäre doch viel einfacher und weit weniger Pfusch,...

Ich verstehe es einfach nicht!

Werde demnächst die Spuren nochmal mit dem Hintergrund des "Dremels" betrachten. So weit gingen meine Gedanken im ersten Moment einfach nicht,...

Weil der Kolben sicherlich mal anschlug und jemand es als sinnvoller erachtete, dort zu fräsen, als den Kolben auszubauen und zu kürzen

Geschrieben

Also doch alles wegwerfen...?!

:-D :-D :-D

 

 

Schlüge der Kolben tatsächlich an, ja, profilaktisch wegschmeißen.

 

 

Son Blödsinn!!!

 

 

Blödsinn, okay, aber die !!! hätten echt nicht sein müssen.

Geschrieben

Schlüge der Kolben tatsächlich an, ja, profilaktisch wegschmeißen.

Blödsinn, okay, aber die !!! hätten echt nicht sein müssen.

Stimmt!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Also,

 

meine augen sind ja nicht die besten - aber ich finde nicht, dass dies gedremelt aussieht.

Könnte man vielleicht mit nem besseren Bild bestätigen, oder verwerfen.

Und welcher Schlaufuchs käme denn auch auf die Idee, nur einseitig, und dann auch nur in genau jenem Bereich etwas abzunehmen?

Wenn dann macht man dass doch wohl beidseitig, und über die ganze Fläche - und nicht nur da oben in der Ecke....

 

Ach so, zum Thema multiple Satzzeichen gibt es (neben dem untenstehenden link) ganze Wissenschaftliche Abhandlungen!!!!

 

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=120220

Bearbeitet von sammba
  • Like 2
Geschrieben

Ähm in deinem Link steht dann aber auch zB dieses:

" Neben der Grammatik spielt auch die Optik eine entscheidene Rolle beim Lesen eines Satzes. Wie Du vielleicht weißt, oder auch nicht, liest niemand einen Satz wirklich Wort für Wort oder ein Wort Buchstabe für Buchstabe, sondern bildet aus dem "Bild" eines Wortes den Sinn dessen und damit des ganzen Satzes. Wenn Du das in Deine Überlegung mit einkalkulierst, machen mehrere Satzzeichen defenitiv Sinn! Denn das Gehirn nimmt diese, entgegen Deiner These, optisch schneller und intensiver wahr. "

Sprache lässt sich nicht aufhalten: die verändert sich IMMER

Geschrieben

Also,

 

meine augen sind ja nicht die besten - aber ich finde nicht, dass dies gedremelt aussieht.

Könnte man vielleicht mit nem besseren Bild bestätigen, oder verwerfen.

 

Das ist mit sicherheit Gedremelt.. ich kann mir auch vorstellen wie es zustande kam:

 

Schrauber: ich mach da mal was weg, das bringt Leistung und optimiert die Strömung!

Besitzer: Alter! was machst du da fürn Scheiss?!

Schrauber: ne wirklich, da muss man Dremeln!!

Besitzer: Lass die Finger da weg und bau zusammen!

 

vielleicht ist aber auch einfach ein laufender Dremel ins Gehäuse gefallen :satisfied:

Geschrieben

:-D:-D:-D

 

...wär natürlich ne Möglichkeit.

Aber sieht so aus, als würde dort was abstehen. Könnten aber auch Pixel sein.

Wär es mein Motor, würde ich definitv auch die Überströmer tiefer fräsen. Sieht so aus, als würden die nur nen halben cm oder so in Richtung KW gefräst sein.

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