Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü Liebes GSF Forum

Ich hab schon einige Foren durchforstet und leider keine schlaue Antwort gefunden und darum erlaube ich mir mal dies hier zu stellen  :satisfied: .

Wie im Titel schon Beschrieben suche ich einen Topf für mein Setup. Der sollte nicht all zu auffällig sein und einigermaßen unter meine Vespi passen, ohne Flex wirds eh nicht gehen so wie ich das gesehen habe. Muss dann wohl oder übel meine Batterie ein Bisschen versetzten.

Kann ich mit der SIP Road Banane alles ausschöpfen vom Motor oder sollte es doch ener Richtung PM 40 oder VSP Road gehen ( obwohl der VSP Road doch schon ziemlich gross ist ;-) )

Wollte dieses Jahr noch den Block bearbeiten und daher nur 1mal den passenden Auspuff zulegen ;-) 

Velen dank schon im voraus!

Vespa PK 125 XL Elstart
Rennzylinder MALOSSI 136ccm, Vergaserkit PHBL 24/25, Rennwelle MAZZUCCHELLI 51 mm Hub, "Rennauspuff Sito Plus" :thumbsdown: , Primärübersetzung 2.56, Kupplungsbeläge MALOSSI verstärkt, etc...
Geschrieben

Alloa

Ja die ETS Banane sieht eher original aus, wie ist mit der Lautstärke?

Der Sito Plus mag vielleicht mit Orginal Setup und bisschen grösserer Düse ok sein, aber bei grösseren umbauten nicht wirklich berauschend....

Geschrieben (bearbeitet)

kommt halt drauf an was du haben willst.druck von unten oder eher hohe enddrehzahl?

zum touren würde ich eher die ets/3 banane nehmen.da wirst du schon einen unterschied merken.vor allem wird es leiser, wenn es original piaggio anlagen sind.

bei hurratüten hab ich keine erfahrung was da auf dem malossi unbearbeitet am besten ausdreht.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Ich fahre die ETS Banane mit 30er Krümmer auf einem ähnlichen Setup und finde die vom Klang her sehr angenehm.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es da ein (großes) Leistungsplus zum Sito+ gibt. Wie fährt der sich denn so?