Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine V50 Special wurde gerade restauriert. Jetzt habe ich keinen Spiegel mehr dran, was ich gar nicht so gut finde wegen der Sicherheit.

Was meint ihr, würdet ihr wieder einen dranmachen oder weglassen, wenn ja wo links oder rechts, am Lenker oder Beinschild?

Blinker sind jetzt auch ab, hatte diese häßliche 4-fach Anlage dran und abgemacht, jetzt gar keine Blinker. Im Dunkeln kann es doch gefährlich werden mit Handzeichen, oder? Lenkerendblinker ja oder nein, bringen die was oder sieht man die kaum, soll ich die noch nachrüsten oder nicht, sieht meiner Meinung nach auch nicht so schön aus. Was meint ihr?

Gruß Timo

Geschrieben

Ein Spiegel links ist Pflicht. Ob Beinschild oder Lenker ist eigentlich Geschmacksache. Eigentlich deshalb weil der Spiegel am Lenker mit weniger Kopfbewegung verwendet werden kann.

Lenkerendblinker sind durchaus sichtbar, vor allem im Dunkeln, und bei einer Special m.E.n. durchaus zum Stil passend. Aber Pflicht sind sie nicht wenn sie dir also nicht gefallen lass sie weg. Es gibt Handschuhe mit Reflektoren auf dem Handrücken die auch Nachts gesehen werden. Ansonsten schadet es nichts immer vorausschauend zu fahren.