Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

Ich habe ein Problem!!

Ich bin es letzte mal mit meiner Vespa gefahren,und als ich den erste Gang eingelegt habe macht sie so als wenn sie schlägt wenn ich ihn einlege so grob irgendwie.

Weiß nicht wo dran das liegt vlt Kupplung falsch eingestellt ?? und Beläge Fertig ??

Kann mir vlt einer dabei helfen ??

LG

Jan

Geschrieben

http://www.germanscooterforum.de/topic/75211-smallframe-hot-topics/

hier solltest du unter motor und getriebe fündig werden.für die einstellung der schaltzüge gibt es auch was.

stell die züge erstmal alle vernünftig ein bzw.nach.wenn du die züge direkt am nippel spannst,dann drehe die einstellschrauben(falls nötig)rein.hat den vorteil das du dann für späteres nachstellen über die schraube mehr gewindegänge zur verfügung hast.und vergiß das kontern der einstellschrauben nicht.

wenns dann immer noch nicht geht,wirst du wahrscheinlich den motor sowieso komplett spalten müssen.

Geschrieben

Deine Seilzüge sind vermutlich zu locker , dann springt der Gang schleifend rein und es ruckelt. Den Getriebeölstand würde ich auch mal checken.

Wenn das nicht hilft sind die Federn am Primär hinüber/gebrochen. Da brauchst Du dann vermutlich Hilfe. In irgendeiner Werkstatt kostet das dann ein Vermögen weil die keinen Bock auf Vespa haben. Hier ist es gut wenn man Gesinnungsgenossen hat die sich auskennen und gerne helfen.

LG

vespakill

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Natürlich kann auch die Kupplung am ENDE ihrer lebensdauer angekommen sein... oder der Kupplungskorb usw.

Bearbeitet von vespakill