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Geschrieben

Guten Tag,

 

Ich habe ein Problem!!

 

Ich bin es letzte mal mit meiner Vespa gefahren,und als ich den erste Gang eingelegt habe macht sie so als wenn sie schlägt wenn ich ihn einlege so grob irgendwie.

 

Weiß nicht wo dran das liegt vlt Kupplung falsch eingestellt ?? und Beläge Fertig ??

 

Kann mir vlt einer dabei helfen ??

 

LG

Jan

Geschrieben

http://www.germanscooterforum.de/topic/75211-smallframe-hot-topics/

 

hier solltest du unter motor und getriebe fündig werden.für die einstellung der schaltzüge gibt es auch was.

 

stell die züge erstmal alle vernünftig ein bzw.nach.wenn du die züge direkt am nippel spannst,dann drehe die einstellschrauben(falls nötig)rein.hat den vorteil das du dann für späteres nachstellen über die schraube mehr gewindegänge zur verfügung hast.und vergiß das kontern der einstellschrauben nicht.

 

wenns dann immer noch nicht geht,wirst du wahrscheinlich den motor sowieso komplett spalten müssen.

Geschrieben

Deine Seilzüge sind vermutlich zu locker , dann springt der Gang schleifend rein und es ruckelt. Den Getriebeölstand würde ich auch mal checken.

Wenn das nicht hilft sind die Federn am Primär hinüber/gebrochen. Da brauchst Du dann vermutlich Hilfe. In irgendeiner Werkstatt kostet das dann ein Vermögen weil die keinen Bock auf Vespa haben. Hier ist es gut wenn man Gesinnungsgenossen hat die sich auskennen und gerne helfen.

 

LG

 

vespakill

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Natürlich kann auch die Kupplung am ENDE ihrer lebensdauer angekommen sein... oder der Kupplungskorb usw.

Bearbeitet von vespakill

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    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
    • Ich verstehe das so dass das ein 65er für die 125er Motoren ist was logischerweise einen grösseren Durchmesser haben muss eben wie die 68er. Du hast aber einen 22er für die 200er gekauft und das ist folglich nicht passend. Dein Glück dürfte aber sein, dass Du einfach ein 22er oder 21er von einer 125er verwenden kannst.
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