Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

 

Ich habe ein Problem!!

 

Ich bin es letzte mal mit meiner Vespa gefahren,und als ich den erste Gang eingelegt habe macht sie so als wenn sie schlägt wenn ich ihn einlege so grob irgendwie.

 

Weiß nicht wo dran das liegt vlt Kupplung falsch eingestellt ?? und Beläge Fertig ??

 

Kann mir vlt einer dabei helfen ??

 

LG

Jan

Geschrieben

http://www.germanscooterforum.de/topic/75211-smallframe-hot-topics/

 

hier solltest du unter motor und getriebe fündig werden.für die einstellung der schaltzüge gibt es auch was.

 

stell die züge erstmal alle vernünftig ein bzw.nach.wenn du die züge direkt am nippel spannst,dann drehe die einstellschrauben(falls nötig)rein.hat den vorteil das du dann für späteres nachstellen über die schraube mehr gewindegänge zur verfügung hast.und vergiß das kontern der einstellschrauben nicht.

 

wenns dann immer noch nicht geht,wirst du wahrscheinlich den motor sowieso komplett spalten müssen.

Geschrieben

Deine Seilzüge sind vermutlich zu locker , dann springt der Gang schleifend rein und es ruckelt. Den Getriebeölstand würde ich auch mal checken.

Wenn das nicht hilft sind die Federn am Primär hinüber/gebrochen. Da brauchst Du dann vermutlich Hilfe. In irgendeiner Werkstatt kostet das dann ein Vermögen weil die keinen Bock auf Vespa haben. Hier ist es gut wenn man Gesinnungsgenossen hat die sich auskennen und gerne helfen.

 

LG

 

vespakill

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Natürlich kann auch die Kupplung am ENDE ihrer lebensdauer angekommen sein... oder der Kupplungskorb usw.

Bearbeitet von vespakill

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information