Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute bin ich mehrere Minuten vollgas gefahren, etwa 10. Bei Top-Speed ~52 km/h und leichtem Gefälle kam es mir so vor, als würde sich meine Fuffi immerwieder ein paar Takte ohne Zündung gönnen. Ich habe einen Benzinfilter verbaut; ist die Spritmenge dadurch evtl. gelegentlich zu gering? Nach einem Moment auf Halbgas ist das Problem nämlich wieder weg...?!

Welchen Sinn macht so Filter zwischen Tank und Vergaser überhaupt? Vor allem, weil im Tank ja bereits ein Filter sitzt...

Danke und Gruß,

Christoph

Geschrieben

Der im Tank hilft wohl eher gegen Baumstämme als gegen feines Zeug. :-D Alles <= Sandkorn lässt der durch.

-Zusatzfilter dicht?

-kommt am Vergaser ausreichend Sprit an?

-Filter im Vergaser frei?

(-Unterbrecher richtig Eingestellt/ Kontakte nicht verschlissen?)

-...

Geschrieben (bearbeitet)

Benzinschlauch kurz genug? Der knickt auch gerne mal bei Montage des Tanks in der Nähe des Benzinhahns ab. Kann man nur fühlen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Benzinschlauch kurz genug. Der knickt auch gerne mal bei Montage des Tanks in der Nähe des Benzinhahns ab. Kann man nur fühlen.

... erst recht, wenn ein (größerer) Filter einfach in den Schlauch reingesetzt wurde, ohne letzteren um die Filterlänge zu kürzen. Kann sein. muss nicht ...