Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt

kojote78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha! Heute ist mein megadella eingetroffen, für die sprint in der Kombi mit dem Dr 177. die Vernietung auf der Unterseite ist zwar etwas ,holprig' aber die Nähte sind echt gut und der Puff wirkt wirklich top. Top war auch die kaufabwicklung, Riesen Kompliment und danke an Tony!

• Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Guten Tag,

Ich suche einen Auspuff für meinem 210er Polini Alu Motor. Ist ein moderater Touren Motor mit ca 18-20 PS.

Was für ein Megadella Auspuff wäre da zu empfehlen?

Gerne mehr Druck in allen Beteichen :-)

Wichtig wäre mir definitiv mehr Druck in der Mitte und mehr Drehzahl als zum Beispiel ein Sip Road.

Btw, sind die Anlagen im Moment überhaupt lieferbar? Hat Mega wieder originale Auspuffanlagen als Basis?

Danke für eure Tips.

Vg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich auch einen PK 50 Megadella Auspuff ?

Da wurde mal was probiert aber scheinbar lohnt der Aufwand nicht.

Also leider erst mal nicht.

Ich hatte mal eine Alternative für Smallframe aus Italien gefunden aber da sollte es pro Stück 220€ Kosten,

denke das macht keinen Sinn.

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat hier schon einmal jemand den V1 auf  T5 Original Motor 125 ccm, gekauft/ getestet? T5 krümmer soll ja 40 Euronen extra kosten...

Kann hier nichts finden....

Geschrieben

Hab hier mal ein Vergleichsdiagram auf Malossi alt Basis mit einem V6+T bekommen:

Ich hab den Test damals gemacht. Mittlerweile sind wir draufgekommen das der Megadella V6+T von damals nicht mehr Originalzustand war. Mittlerweile hab ich einen neuen bekommen und damit weitere Tests gemacht. Auch einen 125 Megadella V6+T hab ich gekauft und auf einem M1X probiert.

Quattrini M1X Sip Road vs. Megadella V6+T

Malossi Alt Megadella V6+T vs Sip Road

Malossi MHR Sip Road vs. Megadella V6+T

Malossi Sport Sip Road vs. Megadella V6+T

Polini 221 Sip Road vs. Megadella V6+T

post-7049-0-54300300-1424373977_thumb.jp

post-7049-0-05860600-1424374042_thumb.jp

post-7049-0-77525700-1424374057_thumb.jp

post-7049-0-39276500-1424374089_thumb.jp

post-7049-0-49903400-1424374256_thumb.jp

• 1 Monat später...
Geschrieben

Welche version ist die richtige für mein langes getriebe mit malle sport?hab den v6 cl2,5 grad drunter,dreht super,aber ev gibts ja ne bessere version mit mehr drehmoment.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, moin,

wollte mal nach dem richtigen Megadella für mein Setup fragen.

Habe zur Zeit einen Sip Road 2.0 drauf. Könnte aber noch ein wenig mehr Drehzahl vertragen, bei gleichbleibendem Drehmoment im unteren und mittleren Bereich. Wenn sich der Peak in Richtung 7500 rpm verschieben würde (bei gleichbleibender Steigung) wäre das das wünschenswerte Ergebnis :-D !

Restliches Setup:

• Polini 177 GG (Auslass 65%, Auslass ca. 1,5 mm im Durchmesser geräumt, Überströmer angepasst und erweitert)
  • A174, Ü119
  • MRP Membranansauger auf LML Motorblock mit BGM RD350
  • LHW 60mm
  • GS Kolben
  • MMW Kopf, QK1,2, Verdichtung 12,5 : 1
  • Keihin PWK28 (HD135, ND50, JJH), Ansaugschlauch original
  • Kytronic Kurve 7
  • 1600g Elestart Lüra
  • Lusso 200 Getriebe mit 65/23 Primär

Gruß, Hendrik

post-32627-0-59286300-1432037399_thumb.j

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vitonflansch braucht keiner bei einer Brotbox: damit schwingt nur der ganze Pott und es sifft trotzdem

Also bei mir sifft der Road 2 wie sau

Und der Road 1 mit einem guten Viton- Flansch sifft gar nicht.

Außerdem schont der Flansch den (Alu-)Stutzen des Zylinders. Allein aus dem Grund schon.

Geschrieben

Hab meinen Megadella mit Vitonflansch ausgerüstet (gibt es von Mega nicht direkt damit) ich weiß nicht warum hier von einer Person immer behauptet wird der schwingt und sifft das ist absolut unwahr . Erstens wird der Auspuff mit 2 federn am Auslass gehalten und zweitens mit dem Zentralbolzen befestigt. Da schwingt nichts. Bin vorher schon Jahre den T5 Pott so gefahren. Ich hab allerdings schon etliche Alu Zylinder gesehen wo durch die Klemmung  des Auspuffs der Auslass abgerissen ist.

Geschrieben

Die neuen Bigboxen werden auch wieder mit Schraubflansch ausgerüstet

Nehmt Dichtmasse am Auslass und dann ist Ruhe

Auf Stahl vielleicht ...

Auf Alu niemals!

Geschrieben

Auf Stahl vielleicht ...

Auf Alu niemals!

Niemals Stahl auf Alu

Damit ist dann auch die Dichtmasse obsolet

Geschrieben

welche Dichtmasse hält hier?

Gibt ja diese Paste um Auspuffanlagen zu dichten (GunGum etc).

Sowas hält wohl - aber ist Pfusch

Geschrieben

Eine vernünftige Auspuffschelle und ein od. zwei zusätzliche Schnitte im Krümmer, dann sifft da auch ohne Vitonflansch und Auspuffpaste nix.

Was aber immer noch nur auf Stahl Sinn macht

Geschrieben

Eine vernünftige Auspuffschelle und ein od. zwei zusätzliche Schnitte im Krümmer, dann sifft da auch ohne Vitonflansch und Auspuffpaste nix.

gibt beim Kaindl auch,falls es wer brauchen kann

• 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.