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Erledigt


kojote78

Empfohlene Beiträge

Jo, gibts.

Wenn Du Ihn willst schreib mich an bitte.

Was meinst Du mit Ww. 21, 22, 23?

21,22,23 sind zähne Kupplung

Gibts? Ja, welchen denn von den ganzen Pötten nun?! ;-)

Frag ihn doch mal bitte nach Vergleichskurven!

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Hier mal eine alte Kurve von meinem Parma! Finde die letzte nicht mit den 21Nm - aber zum vergleichen bzw Tendenz zeigen, reicht es ja!

So eine Kurve mag ich und möchte wenn unten nichts verlieren (eher noch drauflegen und oben vielleicht auch).

Wenn aber eher unten mehr als oben!

Auflösung zu mies oben!

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Da würde ich an deiner Stelle entweder V4 oder V4+ (was ja eigentlich also glaub ich der V5 iss) nehmen.

Laut schoenis Läufen solltest du dann unten mehr Druck bekommen und oben rum drehts weiter aus ...

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Hallo Schoeni,

 

erstmal finde ich es klasse, dass Du Dir den ganzen Rummel antust.

 

Nach meiner Motorrevision habe ich tatsächlich überlegt mir nen SIP Road zu bestellen, wollte aber warten bis die Version 3.0 auf dem Markt ist. (Da sollte schon was in Entwicklung sein)

 

Heute das erste mal von den Megadella-Anlagen gehört und brenne wie eine Fackel. :drool:

 

Fahre momentan einen umgeschweissten original T5...

 

Mein Setup steht in der Signatur.

 

Die Vespa läuft bis 115-120 lt. Tacho und muss auch gar nicht weiter ausdrehen.

Mehr Drehmoment von unten raus ist immer gut..

 

Habe 3 Anlagen in der engeren Auswahl:

 

V1.8

V2

V2T

 

Der V2T ist wohl eine inoffizielle Version den es nur auf Anfrage gibt. Hier würde mich mal der Unterschied zu dem normalen V2 interessieren.

 

Danke für ne Antwort.

Kann mich kurzfristig entscheiden...

 

Gruß

 

Ebbe

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Hi Leute,

bevor ich jetzt noch weiter aus der Theorie schreibe und den Mega mit Fragen löchere schlage ich vor wir warten auf die ersten Praktischen Erkenntnisse.

 

Die ersten Lieferungen sollten noch diese Woche bei mir eintreffen.

 

Ich persönlich werde einen auf Alu Polini testen und einen V4+ auf einen 177er Polini.

Werd dann berichten.

 

Aber es sind schon einige andere Setups dabei.

 

Sorry aber alles andere ist Kokoloris ;-)

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Welche Version sollte man bei 60er Malle alt 1.5 Kodi mit 30er Gaser

23/65 nehmen. Drehmoment satt und moderater Geräuschpegel stehen

vor Spitzenleistung- und wenn er dann oben nicht gleich zu macht

bin ich nicht beleidigt. V4, 4+, 5?

D'Ehre

Das würde mich auch interessieren,fahr das gleiche

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Das würde mich auch interessieren,fahr das gleiche

Na bitte,

Hier die selbe Frage nach Drehmoment, in Verbindung mit einem Viton wäre er direkt schon bestellt :D

...da könnte man gleich 3 Fragen mit einer Antwort erledigen!

Wär nice wenn du da für uns eine Empfehlung vom Erbauer erfragst. :-D

D'Ehre

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Na bitte,

...da könnte man gleich 3 Fragen mit einer Antwort erledigen!

Wär nice wenn du da für uns eine Empfehlung vom Erbauer erfragst. :-D

D'Ehre

 

 

Hier die selbe Frage nach Drehmoment, in Verbindung mit einem Viton wäre er direkt schon bestellt :D

 

 

Genau das meinte ich!

Mit dem Road war es das 21er!

 

 

So hab Goofs Setup an Mega geschickt mit folgender Antwort:

 

Mega: "di solito la v4 va bene pignone 23 e 65 primaria   ho la v4T che è leggermente + coppiosa in basso della v4 normale , la v4 t fa qualche giro meno della v4 normale ma rende meglio della sip road.
ha un cono diagonale + buchi come foto."
 
Üblicherweise geht der v4 gut mit 23/65, ich hab noch die v4T die etwas mehr Drehmoment von unten hat als die normal v4, di v4t macht weniger Drehzahl als die normal v4 aber besser als SIP R.  Sie hat einen Diagonalen Konus und Löcher wie auf den Fotos:
 
post-30055-0-72343200-1395996555_thumb.j
post-30055-0-95621500-1395996555_thumb.j
 
Wegen Viton hab ich gefragt, ist im Moment schwierig, evtl. Mittelfristig in ein paar Monaten.
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So hab Goofs Setup an Mega geschickt mit folgender Antwort:

Mega: "di solito la v4 va bene pignone 23 e 65 primaria ho la v4T che è leggermente + coppiosa in basso della v4 normale , la v4 t fa qualche giro meno della v4 normale ma rende meglio della sip road.

ha un cono diagonale + buchi come foto."

Üblicherweise geht der v4 gut mit 23/65, ich hab noch die v4T die etwas mehr Drehmoment von unten hat als die normal v4, di v4t macht weniger Drehzahl als die normal v4 aber besser als SIP R. Sie hat einen Diagonalen Konus und Löcher wie auf den Fotos:

attachicon.gifV4 T.JPG

attachicon.gifv4 T (traverso).JPG

Wegen Viton hab ich gefragt, ist im Moment schwierig, evtl. Mittelfristig in ein paar Monaten.

Danke schön ;-)

Dann wäre ich bei einem oben genannten Auspuff dabei!

Habe übrigens noch einen nagelneuen SIP Road 1 für 177 abzugeben ;-)

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Erste Packet gestern angekommen.

Das ging ja "Mega" schnell ;-)

Hab meinen gleich auf die Rally geschraubt. Passform top besser wie mein alter original Topf.

Sound genial!!! Dezent aber sonor und ein Feeling als hätte ich vorher einen Korken drin gehabt.

Will heut Abend alles versandfertig machen, geht dann morgen raus.

Gruß Tony

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Baut er die T5er doch nicht aus den T5 Sitos (da ist ja ein T5 Krümmer dran)?

Ich hab Angst die T5er werden laut wie T5 Sitos nun mal laut sind

 

Sowohl als auch wie man es will.

 

Hier mal ein Link zu dem Thema:

http://www.vespaforever.net/forum/topic.asp?TOPIC_ID=30226

 

Ist zwar auf italienisch aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.

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Moje,

 

wollt nur berichten, dass ich gestern auf meiner 177er Polini PX mit 57er Rennwelle, 23/65 Getriebe von der 200er und SI24 einen V4+ mit Popometer getestet habe.

Fahr normal einen PEP 2.0 was ja mal ein guter Vergleich ist.

 

Bin zwar nur eine kleine Runde gefahren aber kann sagen der ist ne kanze gefühlte Ecke aggressiver wie mein PEP 2.0 :aaalder:

1.- 3. spührbar mehr Leistung, hab ich am Vorderrad gespührt, das leichter hoch kam  :-D  :-D  :-D

 

Im 4ten hätte mir ein leichteres Lüfterrad ohne Elestart Kranz gut getan und ich hab auch noch das lange 200er Getriebe drin.

War aber vom Drehmoment immer noch gleich auf mit dem PEP hab aber gespührt da geht noch mehr an Drehzahl.

Wollte und konnte dann nicht weiter ausdrehen da 1. nicht abgedühst und 2. musste ich alles wieder zurückbauen.

 

Der Pott geht jetzt an eine etwas extremeres 190er Pollini Setup mit DRT SI24 und PK Lüfterrad. Vielleicht wird der neue Besitzer mal berichten, bin gespannt.

 

Gruß Tony

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