Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt

kojote78

Empfohlene Beiträge

• Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

megadella auf polini 210 alu  !!!

hab heute den megadella v6 auf meine vba geschraubt (vorher war ein sip road verbaut),

ich konnte es nicht glauben, aber der unterschied war erschreckend.

der motor läuft in allen bereichen wesentlich kraftvoller und sauberer wie vorher .

ich bin begeistert und kann das bis jetzt nur weiterempfehlen.

hab gleich im anschluß auf meine VNB mit parmakit 187, auf der ein pipedesign charger 177 montiert war,

welcher sich aber durch steuerzeiten von 128/192 nur bei hohen drehzahlen richtig wohlgefühlt hat,

einen megadella v4 probeweise montiert.

und siehe da auch damit läßt sich die VNB plötzlich auch in der stadt relativ angenehm und unauffälliger  fahren,

obwohl wohl ein megadella v6 wesentlich besser passen würde.

muß noch dazu sagen das nichts anderes wie zB. düsen oder sonstiges angepaßt wurden.

also alles in allem war ich von megadella sehr positiv überrascht.

megadella auf polini 210 alu  !!!

hab heute den megadella v6 auf meine vba geschraubt (vorher war ein sip road verbaut),

ich konnte es nicht glauben, aber der unterschied war erschreckend.

der motor läuft in allen bereichen wesentlich kraftvoller und sauberer wie vorher .

ich bin begeistert und kann das bis jetzt nur weiterempfehlen.

Auf membran und welcher Vergaser?

Eine Sammelbestellung sollte vor Ostern noch drin sein.

Müsste dann Mittwoch bzw. maximal Donnerstag bestellen.

Alles andere wird zu knapp.

Gruß Tony

*Finger heb*

PX 200 original, möchte mehr Drehmoment.  

Anlage V1.8 oder gibts da jetzt schon was anderes?  :blink:  :-D

Hallo Polinist,

was macht den V6cl2,5 anders?

Gruß

Ebbe

Hi Ebbe,

wenn ich mal antworten darf.

Von V1 .... bis V6 wird der Konusdurchmesser immer weiter. Außer beim V5 der hat den Konus vom V4.

Die Angaben clX,Y stehen für die Länge die der Konus weiter im Körper steckt.

Die Modelle mit "t" also v4t, v6t haben einen schrägen Konus.

Ja und dann gibt es noch die unterschiedlichen Schalldämpfer die sich ebenfalls auf Lautstärke sowie mehr oder weniger Drehmoment auswirken z. B. v6+ oder v6Race (laut eher als Resoersatz für die Rennstrecke gedacht).

Hoffe das war verständlich?

Ich habe für meinen Alu Polini einen extra auf Drehmoment ausgelegten v1.9 (cl weiß ich nicht mehr genau)  gemacht bekommen und bin wirklich begeistert.

Dieser funktioniert perfekt mit Plug and Play Polini 210.

Mega hat mir empfohlen mal einen anderen extra angefertigten zu testen und so kam es zu dem v6cl2,5.

Hab bis nach Ostern keine Zeit zum daher hab ich dem Primaverarudi den Auspuff gegeben und werd ihn wohl auch nicht zurück bekommen weil er so begeistert von dem ist :-D

Hat ja auch einiges dazu geschrieben. Er hatte einen Sip Road rauf und will den nicht wieder drauf stecken.

Der v6cl2,5 scheint die bessere Wahl zu sein wenn man auch einen optimierte Welle hat, Rudi fährt eine Gelippte Welle mit AluPolini und Si24 Drehschieber.

Er hat den Auspuff in etwa so beschrieben:

Gefühlte Mehrleistung zum SR von 30% von unten raus mit perfektem Ganganschluss bis in den vierten Gang.

Werd ihn mir wohl wieder mitbestellen.

Gruß Tony

ich glaube das ich den V4T nehme für mein Setup.

177er Parmakit mit Langhubwelle und 30er Keihin Vergaser

mit kurzem 4.Gang, zurzeit mit Pipedesign Cobra.

brauche jedoch mehr Drehmoment und weniger Geräuschkulisse

in der Stadt, hat jemand aus der 1. Bestellung den V4 oder V4T

getestet?

Hast du schon bestellt? Wenn ja,welche Version? Hab identes Setup und bin auch noch am überlegen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hast du schon bestellt? Wenn ja,welche Version? Hab identes Setup und bin auch noch am überlegen

Frag mal den Primaverarudi,

der hat fürn Parmakit Setup einen v4t von mir bekommen zum testen und er will sich da jetzt auch einen v6cl2,5 bestellen.

Mega empfielt der v5 sei aus Erfahrung gut auf Parma Setup.

Aber Du hast ihn doch schon selbst angeschrieben?

Gruß Tony

Ne ich mach dass wie du,Beratung gibt's nur bei Bestellung .was soll ich hier doof labbern ohne erfahrungswerte zu haben.genau deswegen Frag ich hier in diesem Tread und bin nicht angepisst weil wer nicht bei mir bestellt hat!!!Kann deine pms gern hier öffentlich Posten wennst stunk willst....Kindergarten verhalten nenn ich dass mal

Mit itaker war dass nicht negativ gemeint.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Itaker

Ne ich mach dass wie du,Beratung gibt's nur bei Bestellung .was soll ich hier doof labbern ohne erfahrungswerte zu haben.genau deswegen Frag ich hier in diesem Tread und bin nicht angepisst weil wer nicht bei mir bestellt hat!!!Kann deine pms gern hier öffentlich Posten wennst stunk willst....Kindergarten verhalten nenn ich dass mal

Dir wurde bereits von mehreren Seiten geantwortet aber scheinbar bist Du Beratungsresisten wenn man hier überhaupt von Beratung sprechen kann denn ich bin nicht der Erbauer.

Der Auspuff ist für uns alle Neuland und wie ich schon geschrieben habe sehe ich uns alle als Versuchskaninchen.

Bisher waren alle Zufrieden soweit und Du hast auch noch das Glück das jemand einen Megadella auf einem ähnlichen Setup wie Du getestet hat.

Ich weiß ja nicht was Du noch wissen musst aber wenn Du mir sagst Du willst sowieso beim Mega direkt bestellen mach es bitte dann hab ich keinen Aufwand.

Sorry aber ich habe es nicht nötig mich für meine Mühen auch noch von Dir anmachen zu lassen.

Der Ton macht bekanntlich die Musik!!!

Ich hab hier gar keinen angemacht.nur weil ich in der pm erwähnt habe dass ich mit mega direkt gelabbert habe Hast du mir gleich was nettes geschriebenund warst angepisst.nun gut mir is dass zu doof mich hier mit dir zu streiten wegen einem Auspuff. und offtopic isses auch.So long...

Ich hab hier gar keinen angemacht.nur weil ich in der pm erwähnt habe dass ich mit mega direkt gelabbert habe Hast du mir gleich was nettes geschriebenund warst angepisst.nun gut mir is dass zu doof mich hier mit dir zu streiten wegen einem Auspuff. und offtopic isses auch.So long...

Es geht mir nicht darum mit Dir zu streiten und offtopic ist es auch nicht denn ich bin für Tranzparenz was dieses Topic angeht.

Aber um das mal gerade zu rücken Du hast mich nach dem Preis gefragt und ob eine Ersparnis möglich ist. Ich hab Dir geantwortet das es billiger wird wenn Du 3 nimmst weil Du dann direkt beliefert wirst.

Und dann hast Du geantwortet, ne dann bestell ich beim Mega direkt da es Dich das gleiche kostet. Warum solltest Du über mich den Auspuff billiger bekommen, wenn Du von mir auch noch on Top Service dazu bekommst?

Mehr geht halt leider nach Österreich nicht weil die Versandkosten für mich so teuer sind. Aber das habe ich hier auch schon alles geschrieben.

Abschließend bezüglich Deines Setups warte bis Primaverarudi den v6cl2,5 drauf hat wenn Du sicher gehen willst oder vertraue einfach der Erfahrung von Mega.

Mehr Beratung wirst Du wohl nicht bekommen können.

Hallo Leute...

Also ich hatte vor ein paar Wochen auch intensiven Kontakt mit Megadella direkt und (dankenswerterweise) auch mit Kojote78 bzgl. einer Eigenbestellung (3x V4 und 1x V6-soft)

Also Quintessenz der Aussagen war bisher:

- Je höher die Version desto mehr und höher drehen die Anlagen, dies geht natürlich auf Kosten des Drehmoments.

- V6, Cl2,5 (oder auch V6soft) holt im unteren Bereich ein wenig mehr Drehmoment (was logischerweise auch wieder ein paar hundert Umdrehungen kostet)

für meinen (optimierten) Malossi 221 hat mir Megadella empfohlen:

- weil drehfreudiger Malossi (bzw. weil der Drehzahl ja sogar braucht) unbedingt V6

- weil mein Anliegen aber Drehmoment, Drehmoment, Drehmoment war => V6 soft

mit diesen Infos und diesen in Beitrag 88

und natürlich der Beschreibung im Eingangs Posting, sollte halbwegs klar sein, wo man sich ca. hinlegen kann/soll.

ich hab einfach nach Bauchgefühl bestellt und dem Mega vertraut...

sollte sich herausstellen, dass es nicht passt, bekommt man diese Töpfe sicherlich ohne grosse Verluste wieder an den Mann..

alles was ich bisher gehört und gelesen hab: top!

lg Stefan

PS: erste Prüfstandberichte (vergleich mit SR und diversen Raps) erst in ein paar Wochen

falls jemand im Raum Mostviatl ihn mal auf einer 200er am Prüfstand vergleichen will: gerne.

Es geht mir nicht darum mit Dir zu streiten und offtopic ist es auch nicht denn ich bin für Tranzparenz was dieses Topic angeht.

Aber um das mal gerade zu rücken Du hast mich nach dem Preis gefragt und ob eine Ersparnis möglich ist

Und dann hast Du geantwortet, ne dann bestell ich beim Mega direkt da es Dich das gleiche kostet. Warum solltest Du über mich den Auspuff billiger bekommen, wenn Du von mir auch noch on Top Service dazu bekommst?

Mehr geht halt leider nach Österreich nicht weil die Versandkosten für mich so teuer sind. Aber das habe ich hier auch schon alles geschrieben.

Die Preisfrage kam in der Annahme dass du eine Sammelbestellung nach Aufruf hier machst(inkl.AT).dadurch ergibt sich bedingt ein Rabatt,den du aber nicht weitergibst.darauf hab ich gesagt,da kann ich direkt auch bestellen!nun ist ja alles geklärt und alle haben sich wieder lieb

Die Preisfrage kam in der Annahme dass du eine Sammelbestellung nach Aufruf hier machst(inkl.AT).dadurch ergibt sich bedingt ein Rabatt,den du aber nicht weitergibst.darauf hab ich gesagt,da kann ich direkt auch bestellen!nun ist ja alles geklärt und alle haben sich wieder lieb

Da hast Du mich falsch verstanden.

Ich gebe natürlich den Rabatt weiter, warum sollte ich das nach AT nicht machen.

Nochmal, wenn ich nach Deutschland bestelle dann kosten mich die Anlagen 158 € die dann weiterverschickt werden müssen.

Das macht nach DE 5,99€ und nach AT 14,99€

Einen AT Rabatt gibt es On Top, wenn z. B. Du mindestens 3 Anlagen annimmst und sie in AT weiterverteilst. Sprich 158 € für Dich und 158 € plus der InnerAT Versand für die Mitbesteller.

Ist das jetzt verständlich?

Lassen wir es gut sein,klassisch vorbei geredet würd ich sagen.

Allerdings wenn ich 3 stk bestellen muss für einen versandrabatt kann ich dass auch direkt machen,und du hast keine Arbeit damit.kommt aufs gleiche raus -)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Lassen wir es gut sein,klassisch vorbei geredet würd ich sagen.

Allerdings wenn ich 3 stk bestellen muss für einen versandrabatt kann ich dass auch direkt machen,und du hast keine Arbeit damit.kommt aufs gleiche raus -)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wir drehen uns im Kreis aber genau meine Rede...  :gsf_tumbleweed:

Und wenn beim Versand was schief läuft oder Du nicht verstehst was Dir Mega schreibt bist Du wieder bei mir :wacko::wacko::wacko:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.