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Erledigt


kojote78

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Ja habe ich gesehen! Nur wie fällt die Kurve mit einem anderen magdela Auspuff aus vielleicht ist ein anderer magdela Auspuff ja noch interessanter?

Welcher Auspuff benötigt welche Steuerzeiten?

 

Hi Thorsten,

der Macher dieser Anlagen hat einfach nicht die Mittel das auf dem Prüfstand zu testen, seine Erfahrung resultiert aus live Tests und Feedbacks (teilweise auch Diagramme) die er seit 2009 bekommen hat.

Ich weiß, nicht gerade Werbung für Ihn aber die Wahrheit.

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  • 2 Wochen später...

Hab meinen MD jetzt ca. drei Wochen testen können (Sprint, Pol 177, 24er Gaser, lange Primär). Zum Vergleich stehen bei mir FAR Pitone, orig. PX, und ein SCK Taffspeed. Ok Resoanlage ist mit dem 24er nicht witzig. Insofern ist im Vergleich zu den anderen Pötten der MD richtig gut. Zieht sauber durch ohne verschlucken, macht bei Tacho 110 nicht zu wie ein orig. PX Pott. Der Klang ist sehr angenehm dunkel. Verarbeitung gut, orig. Piaggio Wappen auf der Seite. Ich bin positiv angetan von der Anlage.

Alles gemessen mit langjähriger Erfahrung. Der Pott bleibt drunter.

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Hab meinen MD jetzt ca. drei Wochen testen können (Sprint, Pol 177, 24er Gaser, lange Primär). Zum Vergleich stehen bei mir FAR Pitone, orig. PX, und ein SCK Taffspeed. Ok Resoanlage ist mit dem 24er nicht witzig. Insofern ist im Vergleich zu den anderen Pötten der MD richtig gut. Zieht sauber durch ohne verschlucken, macht bei Tacho 110 nicht zu wie ein orig. PX Pott. Der Klang ist sehr angenehm dunkel. Verarbeitung gut, orig. Piaggio Wappen auf der Seite. Ich bin positiv angetan von der Anlage.

Alles gemessen mit langjähriger Erfahrung. Der Pott bleibt drunter.

Hi

 

Könntest du noch schreiben welchen Megadella du fährst,

gibt ja einige?

Welche lange Übersetzung hast du verbaut?

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Ahja, Poliniprimär(23/65???,ist bschon so lange her... :sigh: ) und die MD Verison V1.6 oder 1:8. Bestellt hatte ich eine Variante mit Drehmoment. Morgen lass ich mal "runthemap" mitlaufen, wenn ich über die AB zurückfahre.

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Wie dreht der v5+T aus? Kann mich erinnern dass der bei 110 zu machte?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bin zwar seit letztem Mal nix mehr zum Fahren gekommen, aber Gänge 1-3 machten nicht zu.

Der 4. drehte bedingt durch die lange Übersetzung und falsche Bedüsung (noch?) nicht aus.

Bin aber noch nicht fertig.

 

Ahja, Poliniprimär(23/65???,ist bschon so lange her... :sigh: ) und die MD Verison V1.6 oder 1:8. Bestellt hatte ich eine Variante mit Drehmoment. Morgen lass ich mal "runthemap" mitlaufen, wenn ich über die AB zurückfahre.

Danke, da fahren wir einen ähnlich aufgebauten Motor.

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Hallo Tony,

 

hab das komplette Topic jetzt durch.

Wenn ich das richtig verstehe, muss man sich bezüglich der Version soweit festlegen, daß es evtl. später nach einem Tuningupdate nicht mehr passt ?

Oder anders gefragt, der SIP Road ist ja einer für alles. Gibt es Nachteile beim Mega 1.8 (für 200er original) wenn später ein Alupolini verbaut wird ?

Wäre schade, wenn dann der Mega das Nadelöhr wäre.

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Ich hab das genau so.

Original 200er war geplant. So auch den 1.8 gekauft.

Jetzt, kaum 2 Wochen später hat mich gebitzelt und der Alu polini kam drauf.

Läuft trotzdem erste sahne.

Klar, würde es gegebenenfalls mit ner anderen Version noch besser laufen. Fakt ist aber das ich auch nach Zylinder Wechsel immer noch top zufrieden bin.

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Hallo Tony,

hab das komplette Topic jetzt durch.

Wenn ich das richtig verstehe, muss man sich bezüglich der Version soweit festlegen, daß es evtl. später nach einem Tuningupdate nicht mehr passt ?

Oder anders gefragt, der SIP Road ist ja einer für alles. Gibt es Nachteile beim Mega 1.8 (für 200er original) wenn später ein Alupolini verbaut wird ?

Wäre schade, wenn dann der Mega das Nadelöhr wäre.

beim mega gibt's sehr viele Versionen dass sollte schon harmonieren auch.pisroad ist ein allrounder.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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Hallo Tony,

 

hab das komplette Topic jetzt durch.

Wenn ich das richtig verstehe, muss man sich bezüglich der Version soweit festlegen, daß es evtl. später nach einem Tuningupdate nicht mehr passt ?

Oder anders gefragt, der SIP Road ist ja einer für alles. Gibt es Nachteile beim Mega 1.8 (für 200er original) wenn später ein Alupolini verbaut wird ?

Wäre schade, wenn dann der Mega das Nadelöhr wäre.

 

Hi,

naja eine Eierlegende-Wollmilchsau wie den SIP gibt es zwar nicht aber wenn Du zum Alu Polini tendierst gibt es einen der auf beide gut passt.

z. B. der den ich gerade fahre ist ein V1.9 auf Alupolini. Der würde auch noch gut mit dem origianal 200er funktionieren.

Der v1.8 klemmt den Alu Polini oben rum etwas ab (wohl paar hundert RPM weniger) Edit: fährt sich aber, wie oben schon geschrieben wurde dennoch sehr gut damit.

 

Edit 22.05.:

Hab den Megadella noch mal bezüglich meines Auspuffs angeschrieben.

Es ist eigentlich ein V2CL3 und er hat ihn seiner Zeit V1.9 genannt weil es eine Evolution des V1.8 war mit weiterem Konus.

 

Also für mich bisher auf meinem Setup das Beste was ich gefahren bin. Wie gesagt diese Woche werd ich noch den V4CL3 noch bekommen und testen.

 

Gruß Tony

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Hallo

Mein Anspruch wäre vor allem gutes Drehmoment und nicht zu laut: also sollte der 1.9 MD für ein Polini 207 GG, angepasste ÜS, 24er, 57er Normalwelle passen oder? 

 

Japp,

ich find ihn geil auf dem Setup mit Alu Polini. Die Karackteristick des Polini von unten raus richtig zu drücken wird ordentlich unterstüzt. Und bin oben raus auch noch nicht and die Grenzen gestoßen.

Ganganschlüsse alle genial. GPS VMAX waren bisher 125 kmh und ich fahre noch ein ;-)

Ich teste die Woche aber noch einen V4CL3 bin gespannt. Bin mal gespannt ob der da noch was drauflegen kann, würde mich echt überraschen. Den V6 hab ich wieder abgegeben, war für mein Setup nichts.

Sollte schon ein potenter Malossi sein der oben raus noch mehr schiebt.

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Mein Setup:

Rally 200 Gehäuse,

ÜS auf Polini 210 Alu angepasst,

Rally Getriebe 23/65 wenn ich mich nicht irre,

SI24 by DRT (sollte in etwa dem original Rally entsprechen),

Polini Venturi Luftfilter,

57er Femsa Welle vom Flexkiller bearbeitet,

Einlass etwas nach hinten gezogen,

Femsatronic Zündung mit Langlöchern exackt auf 19° geblitzt.

Fährt sich mit dem V1.9 (ich glaub der hat aber noch ein Kürzel, werd ich ergänzen) wirklich sehr angenehm.

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Ok da hast einiges mehr gemacht als ich - habe keine bearbeitete Welle mit Einlassanpassung und Femsa auch nicht und auch nicht Polini Luftfilter (die zwei Löcher im Filter natürlich schon) - werde mir aber noch die Kytronic gönnen... ich denke aber trotzdem, dass der V1.9 nach dem bisher gelesenen ganz gut passt...

Wie gesagt Vmax ist mir gleichgültig - alles über einen 100er nehm ich dankend mit aber mir geht's um den Druck ab wenig über Standdrehzahl (fürs schnelle fahren muss das Motorrad herhalten, das fast nicht mehr zum Einsatz kommt :-) .

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Ich denke gerade über ein Upgrade für meine T5 nach

 

Setup:

172er Malossi

SI24 Gaser

T5 Getriebe mit 22Z Kulu-Ritzel

 

Aktuell fahre ich Originalpott und das Ziel wäre es, mit wenig Verlust untenrum, oben etwas freier auszudrehen (aktuell ist an sich bei 7500 Schluss). Kannst Du mal hören, was da vom Mega empfohlen wird? Meine aktuelle Kurve kann ich dazu natürlich auch gerne mal rüberschieben, wenn es hilft.

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Ich denke gerade über ein Upgrade für meine T5 nach

 

Setup:

172er Malossi

SI24 Gaser

T5 Getriebe mit 22Z Kulu-Ritzel

 

Aktuell fahre ich Originalpott und das Ziel wäre es, mit wenig Verlust untenrum, oben etwas freier auszudrehen (aktuell ist an sich bei 7500 Schluss). Kannst Du mal hören, was da vom Mega empfohlen wird? Meine aktuelle Kurve kann ich dazu natürlich auch gerne mal rüberschieben, wenn es hilft.

 

Hab ich neulich für jemanden auf SitoPlus Basis machen lassen wenn Du Wert auf original Optik legst.

Schreib mich mal an.

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Gibt es den auch für die Smallframe PK ?
Und ist er empfehlenswert auf einem Polini 133 Racing?

 

Suche einen Auspuff der mir mehr Drehmoment gibt und ich das Reserverad behalten kann,natürlich darf er nicht zulauft und auffällig sein ;)

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