Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt

kojote78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So liebe Megadella fahrer und die es noch werden möchten!!!! Ich hab vor einer Woche ca meinen Megadelle bekommen und bin echt begeistert!!!! der tut was er soll! Hatte schon 3 Siproad und Big Box, Megadelle inde ich besser!! Spührbar mehr leistung!! Super Sound!! (Wenig gas leise und bei vollgas Sportlich) Also kann ich den Auspuff vom Megadelle veiterempfehlen!!!!!!

• Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Anbei mal ein paar Fotos von der Megadella Variante für SS180.

Von außen kaum was zu sehen bis auf die schweißnähte.

Dieser ist extra für den 200er Conversionzylinder angefertigt worden und geht nach AT, bin gespannt wie er gefällt.

post-30055-0-57656200-1404128735_thumb.j

post-30055-0-89836000-1404128764_thumb.j

post-30055-0-38932800-1404128765_thumb.j

post-30055-0-01669100-1404128766_thumb.j

post-30055-0-53432300-1404304800_thumb.j

Geschrieben

Hab einen jungfräulichen V4CL3 für potente 177 Plus (Smallblock) Motoren übrig, da mein Motor erst in ein paar Wochen fertig wird.

Sattes Drehmoment von unten raus und neverending Schub.

Habe sehr gute Referenzen auf 177er Polini und Parmakit mit Rennwelle.

Bei Interesse schreibt mich an.

Preis 164 € inkl. Versand

Gruß Tony

------------------------------------------------------------------------

URLAUB ENDE JULI ANFANG AUGUST!

Nehme Bestellungen nur noch bis 12.07.2014 an

Danach wieder ab 06.08.2014.

Fragen beantworte ich dann auch nur bei Gelegenheit.
-------------------------------------------------------------------------

Geschrieben

Hallo Vespa-Freunde,

da die original Piaggio 200er Töpfe immer noch nicht lieferbar sind, wollte ich an dieser Stelle darauf hinweisen,

dass Ihr auch Eure eigenen Pötte konvertieren lassen könnt.

Es läuft genau wie bei der Bestellung nur umgekehrt, ich sammel mindestens drei Anlagen damit sich der Versand amortisiert (Jeder kann auch einen Auspuff nach Italien schicken DHL ab 14,99€).

Mega macht die Anlage nach meinen Anweisungen fertig und steckt sie wieder in eine Sammellieferung.

WICHTIG:

Eure Pötte sollten noch in ordentlichen Zustnad sein ohne Durchrostungen.

Bei schon mal geöffneten oder geschweißten Pötten macht es keinen Sinn.

ALTERNATIV:

Gibt es immernoch die Kopien von RMS die qualitativ wohl vergleichbar sind.

Geschrieben

gibt es eigentlich erfahrungen mit mhr zylinder und megadella?

ich habe ihn auf meinem MHR Motor getestet. Er hatte 27PS am Rad. Das Diagramm ist im anderen Megadella Topic.

Geschrieben

Ich suche für meine Messerschmitt T3 ein bischen mehr Leistung.

Setup ist alles original.

Gibts da auch eine Anlage ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ich neulich für jemanden auf SitoPlus Basis machen lassen wenn Du Wert auf original Optik legst.

Schreib mich mal an.

Welche Version wird den für eine weitestgehend originale T5 (bisheriger Leistungs-Peak bei 6800) von Mega empfohlen? Welche für einen Polini auf T5?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Antonio,

nach unserem heutigen Telefonat wie versprochen der GSF-Eintrag  :rotwerd:

Also bin wie gesagt z.B. an einem V2 Cl3 interessiert, da ich ein ähnliches Setup fahre wie du bzw. hat mir der Marmitta Megadella den V4cl2,5 empfohlen, kann die Antwort aber nicht ganz richtig übersetzen  :satisfied:

So....Hose runter:

Rally Motorgehäuse

Polini 210 Alu , Überströmer angepasst Auslass 68% Trapezform, AS174° ÜS121° QK1,4 MMW Sport-Kopf

Femsa-Rennwelle (von SIP) / gelippt von Freakmoped und auf 75°n.O.T. erweitert, 57mm Hub

Einlass nach hinten erweitert (120°v.OT)

24/65 ==> da untenrum sehr viel Drehmoment

TMX30 Rahmengesaugt, MRP Ansaugstutzen

19° geblitzt (Femsa mit Langlöcher)

180SS Lüra auf Femsa-Konus (1.6kg)

Mit dem Sip Road 1.0 schafft mein Motor im 3. Gang nur 7200, im 4. nur 6550, da der Road oben (anscheinend) zu macht...Der Sip Road 2.0 hat bei mir noch weniger gedreht  :wacko:

Würde mir vom Megadella schon erhoffen, dass der mehr dreht und unterrum trotzdem schön drückt...

Drehmoment ist ja so wirklich gut, aber da muss mehr gehn ;-)

lg

Edoneill

Geschrieben

Ich habe einen V4T für PX smallblock abzugeben für 140 Euro inkl. Versand in D. Mit Viton Steckverbindung. Einmal getestet.

War leider nicht passend zu 150ccm Zylinder mit 20.20er Vergaser.

Vermutlich sehr passend für größeres Tuning mit mehr Hubraum 177+ccm mit 28 Vergaser aufwärts.

Siehe auch:

http://www.germanscooterforum.de/topic/285715-megadella-sportauspuff-in-original-optik/page-7#entry1067798580

oder:

http://www.germanscooterforum.de/topic/285715-megadella-sportauspuff-in-original-optik/page-6#entry1067792356

Geschrieben

Welcher Pott wäre denn für den aktuellen 210 Alupolini mit 57mm Hub in Verbindung mit 24si und Originalgetriebe der Richtige? Möchte von unten Bums, nen ordentlichen Ganganschluss und ne brauchbare Endgeschwindigkeit... also kein Pott der den Motor gegen ne Wand laufen lässt. ..

Geschrieben

ich hatte den pisroad 2 auf nen 210 polini mit ner 57er welle(46010000 pisnr),und nen 30er dello,dass lief damals genial! drehmoment ohne ende,schaltfaul fahren,auch bergauf! zwar membran geschichte gewesen,aber mit dem pis kannst nix falsch machen.

edit sieht grad,du willst sicher wissen welche megdadella version? sorry da kann ich dir nicht weiter helfen :)

Geschrieben

@knatti ich hab die 1.8er Version.

Ansonsten das komplett gleiche Setup.

Wollte ursprünglich Original fahren und hab demnach den 1.8er gekauft.

Zwischenzeitlich auch den AluPolini drauf, aber den Auspuff nicht getauscht.

Funktioniert für mich gut.

Geht vielleicht mit einem anderen noch besser, aber ich bin zufrieden.

Hab auch noch den SIP Road2 da liegen, bin aber zu faul das zu wechseln.

Nervt mit der langen Auspuffschraube, die nicht am HR vorbei geht. Deswegen noch nicht getestet ;)

Geschrieben

Welcher Pott wäre denn für den aktuellen 210 Alupolini mit 57mm Hub in Verbindung mit 24si und Originalgetriebe der Richtige? Möchte von unten Bums, nen ordentlichen Ganganschluss und ne brauchbare Endgeschwindigkeit... also kein Pott der den Motor gegen ne Wand laufen lässt. ..

Meine Rally mit 210 Alu und 24er SI fährt mit dem V2CL3 128 kmh laut GPS bei optimalen Bedingungen.

Kannst auch mein Leistungsdiagram in meinem Restaurationstopic sehen.

Geschrieben

Pipedesign SBox2 ;-)

Geschrieben

Meine Rally mit 210 Alu und 24er SI fährt mit dem V2CL3 128 kmh laut GPS bei optimalen Bedingungen.

Kannst auch mein Leistungsdiagram in meinem Restaurationstopic sehen.

Pipedesign SBox2 ;-)

sind jemandem da zufällig Vergleichsdiagramme bekannt (megadella vs pipedesign)?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

Urlaubszeit ist nun beendet und ich kann wieder regelmäßig bestellen.

Ich möchte eine Änderung ankündigen, die hoffentlich allen das Leben erleichtert.

VERGESST DIE TYPBEZEICHNUNGEN VON MEGADELLA

Bitte schreibt mir einfach Euer Setup je mehr desto besser (Zylinder, Übersetzung, Vergaser ...) und ob Ihr eine Drehmoment Variante wollt oder eher Wert auf Drehzahl legt.

Megadella bekommt diese Infos von mir und ich geb Euch die Infos in komprimierter Form zurück.

Ich denke das wird für weniger Verwirrung sorgen und führt geziehlter zu dem gewünschten Ergebnis.

NEUIGKEIT ab Sofort:

Kann für 5€ Aufpreis der Konus in 1mm stat 0,8mm starkem Material geordert werden.

Hab selbst noch nicht getestet aber soll sich wohl hauptsächlich auf die Geräuschentwicklung auswirken.

Megadella hat die Koni in beiden Varianten da.

Nächste Bestellung ist für Mitte dieser Woche geplant.

Gruß Tony

• 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.