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Erledigt


kojote78

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Geschrieben

Ich brauch da was für nen 5 Kanal 150ccm Motor mit 20.20er, der aktuell um die 13 PS hat mit original PX80 Auspuff. 

Der braucht mehr Drehmoment untenrum - Leistung reicht so.

 

Gibts da was aus Deinem Programm?

Geschrieben

Ich brauch da was für nen 5 Kanal 150ccm Motor mit 20.20er, der aktuell um die 13 PS hat mit original PX80 Auspuff. 

Der braucht mehr Drehmoment untenrum - Leistung reicht so.

 

Gibts da was aus Deinem Programm?

 

Hi,

für 150ccm gibts die 1.2er wenn sonst alles original ist.

Geschrieben

Haben die Anlagen Nummer oder ähnliches drauf, zwecks Eintragung?

"Willkommen bei Mc Donalds! Ihre Bestellung bitte..."

 

Hi,

also es gibt die auch auf Basis original Piaggio, die haben die Piaggio Nummer drauf allerdings erlischt die Betreibserlaubnis durch den Eingriff ;-) Aber fürn TüVer sollte es reichen.

ja haben ne E-Nr. weil sie auf Basis des Piaggio px 80-150 Auspuffes hergestellt sind aufjedenfall bei meinem V4 ist eine drauf...

 

gruß 

 

pb

 

Du sagst es :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Sieht sehr interessant aus. Bietet er such für sf anlagen an, ähnlich der sip banane?

 

Die gibts noch aber ich fahr kein Smallframe hab also keine Erfahrung mit denen.

 

Megadelline :-D

 

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Geschrieben

@PugliaBomber

und hast schon Erfahrungswerte mit dem Auspuff?

 

Noch bin ich nicht mit meinem Setup damit gefahren, welches ich dem Signore Megadella für die Auswahl des Auspuffes genannt hatte, aber ein Bekannter ist mit dem schon gefahren und er meinte, dass es zum Sip Road schon ordentlicher Unterschied ist nach Popometer natürlich nur. :rotwerd:

 

Aber denke an diesem Thema sollten sich diejenigen mit einem Prüfstand mal beteiligen, denn der Megadella ist bestimmt nicht umsonst in Italien in jedem Forum im Gespräch und dann können die auch mal Daten&Fakten in den Raum schmeißen! :thumbsup:

 

Pb

Geschrieben

So also muss noch mal etwas klarstellen und den Preis um 5 € hoch korrigieren.

 

Zur Lieferzeit wollte ich noch kurz was schreiben.
Wenn das Geld auf meinem Konto ist, leite ich das weiter an Mega. Wenn er eine Anlage nicht fertig hat dauert es maximal 2 Tage bis er sie anfertigt und losschickt.

Ich pack die dann um und schicke sie raus.

Daher würde ich mal mit 7 Werktagentagen rechnen wenn alles super läuft und 10-12 Tagen wenn es irgendwo hängt.

 

Gruß Tony

Geschrieben

Ich versuch mal zu übersetzen. Text ist nicht von mir, ich hatte noch nie einen SIP Road nur nen Pep Plus 2.0.

 

Fazit:

In definitiva:

SIP-Road:

Saubere Schweißnähte aber mechanisch unpräzise.

Etwas Arbeitsaufwand bei der Montage und der Anschluss bleibt etwas "nicht fluchtend" (frei übersetzt aber denke ist klar)

Schiebt gut im unteren und mittleren Bereichaber ist in hohen Bereich etwas limitiert.

Fülliger Sound, nicht störend im Gegenteil aber merkbarer Unterschied zum original Piaggio.

 

Saldature "pulite" ma meccanicamente imprecisa.
Si fatica nel montaggio ed il collettore resta un po disassato.
Spinge bene ai bassi ed ai medi, ma limita un po' agli alti.
Suono corposo, non fastidioso, anzi, ma si nota la differenza col padellino.

Megadella V4:

Schweißnähte "füllig" und mechanisch sehr genau. Verstärkt.

Montage perfekt selbst mit Kupferring (Denke das ist ein Flasch???)

Schiebt dezent im unteren und Mittleren Bereich aber hat die volle Leistungsentfalltung im Mittleren Bereich und kein Limit nach oben (Zumindest komme ich da nicht hin)

Sound delikat, angenehm und sehr diskret.

Saldature "corpose" e meccanicamente molto precisa. Rinforzata.
Montaggio perfetto anche con l'anello in rame. ok.gif
Spinge decentemente ai bassi ed ai medio-bassi, ma inizia la sua performance ai medio-alti e niente limiti agli alti. (perlomeno io non ci arrivo)
Suono delicato, piacevole e molto discreta.

 

Noch mal das ist nur die Übersetzung eines Forummitgliedes aus Italien der beide Anlagen verglichen hat, nicht meine PErsönliche Einschätzung.

Geschrieben

Megadella V1,8:

Schweißnähte wie oben.

Montage auch.

Geht von unten richtig loss und im Mittleren Bereich aber dreht nicht so weit aus wie die V4.

Sound wie oben immernoch diskret genug um nicht aufzufallen.

Ein Auspuff der Spaß macht und empfehlenswert für die, die den unteren Drehzahlbereich ausnutzen wollen ohne zu sehr im oberen Drehzahlbereich zu verlieren.

 

Saldature "corpose" e meccanicamente precisa e rinforzata.
Montaggio perfetto anche con la mia modifica dell'anello in rame. ok.gif
Spinge tantissimo ai bassi ed ai medi, ma agli alti perde un po' di brio.
Suono corposo, pieno, piacevole e sufficientemente discreto.
Uno scarico "divertente" e consigliato a chi sfrutta moltissimo la coppia ai bassi senza perdere troppo in velocità massima.

Geschrieben

wo ist denn der unterschied von 1.2 zu 1.5?

 

der 5 kanal ist zwar mit original motor teilen aufgebaut, fährt aber mit fast doppelter leistung jetzt. also nicht so original.

weil wenn, dann will ich das Monsterdrehmoment haben.

 

sonst kann ich auch beim originalauspuff bleiben.

Geschrieben

danke fuers Uebersetzen, der Variantenreichtum ist ja der Hammer find ich :aaalder::thumbsup:

 

Ja und er macht wohl auch welche für Rennzwecke die keine Geräuschdämpfung haben dafür noch mehr voran gehen.

 

Irgendwas mit V6+ R V5+ R sind dann aber laut.

Geschrieben

Hab ich jetzt etwas falsch verstanden ?
Die 1.5er Verion ist schon die richtige für 177er DR und 24 Si  oder?

 

oder doch lieber dir 1.8er Version?

Geschrieben

Hab ich jetzt etwas falsch verstanden ?

Die 1.5er Verion ist schon die richtige für 177er DR und 24 Si  oder?

 

oder doch lieber dir 1.8er Version?

 

Der V1.8 ist wie der 1.5er mit etwas mehr obenrum...

Sollte bei Dir passen...

Geschrieben

Könntest Du in Erfahrung bringen obs da auch was für ne originale 200er gibt? Klingt ja recht vielversprechend, der Megadella

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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