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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da die Reifen der unterschiedlichen Hersteller doch recht unterschiedliche Geometrie besitzen, hier die Frage in die Runde: Welche Modelle sind denn besonders schmal? Suche nämlich ein Ersatzrad, welches ich potenziell am ehesten mit Scorpion an meiner MV Sprint unter bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Topiceröffner anscheinend das leidige Thema der Reifentopics nicht kennt: Aufgrund der gefühlten 3 trilliardenzigtrillonenen Reifentopics hat sich irgendwie der Donnerstag als Reifenfragestelltag herauskristallisiert und wird mit katholischer Sturheit eingehalten.

 

:-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich kenne das Problem, dachte aber irgendwie bisher immer, dass sich das eher auf immer wiederkehrende Fragestellungen bezieht. Zu meiner Frage hatte ich über die Suche nichts gefunden, deswegen meine (wohl falsche) Annahme, dass die Frage auch Mittwochs legitim sei...

Geschrieben

 Ich hätte nie gedacht, daß der folgende Satz aus einem anderen Reifen-Topic mal relevant werden könnte: :wheeeha:

 

Wichtig wäre auch, ob die als Ersatzreifen auch Breitauspuff-tauglich sind. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Ich hätte nie gedacht, daß der folgende Satz aus einem anderen Reifen-Topic mal relevant werden könnte: :wheeeha:

Noch kein besseres Selbstzitat gesehen/gehört, never ever :wheeeha:
Geschrieben

@(Reifen-)Topiceröffner: nimm doch einfach nen Fahrradreifen, der sollte schmal genug sein :-D

Ansonsten, da Dir die Suchfunktion ja ein Begriff zu sein scheint, überdenke doch noch mal die verwendeten Suchbegriffe... Ok, weil heute Reifentag ist noch ein Tipp, versuch's mal mit "Reifen tatsächliche Breite", bitte, danke

Geschrieben

Da heute Reifentag ist: Der schmalste 3,00-10 Reifen den ich bisher in den Händen hatte, ist der Duro DM1056.

Mir ist der viel zu klein (ist auch vom Umfang klein). Leider. Ist nämlich ein spitzen Reifen zu einem günstigen Preis.

Als Notrad könnte man sonst noch den nehmen: https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/High-End-Racing-Parts/Drag-Race-Parts/LK25010-DRAG-RACE-Felgenkit-Reifen-2-50-10-ca-1300g-ohne-Felge.html

Geschrieben

@(Reifen-)Topiceröffner: nimm doch einfach nen Fahrradreifen, der sollte schmal genug sein :-D

Ansonsten, da Dir die Suchfunktion ja ein Begriff zu sein scheint, überdenke doch noch mal die verwendeten Suchbegriffe... Ok, weil heute Reifentag ist noch ein Tipp, versuch's mal mit "Reifen tatsächliche Breite", bitte, danke

 

Danke. Ok, ich hätte meine Frage in einem der bestehenden Topics integrieren können, aber ne wirkliche Antwort habe ich eben auch dort bisher nicht gefunden, da dort die meisten Angeben von den Reifen ab 3.5 aufwärts zu finden sind. Bisher habe ich nur Angaben zum Twist und zum K62 gefunden.

Deswegen eben meine Frage in einem separaten Topic.

Geschrieben

Da heute Reifentag ist: Der schmalste 3,00-10 Reifen den ich bisher in den Händen hatte, ist der Duro DM1056.

Mir ist der viel zu klein (ist auch vom Umfang klein). Leider. Ist nämlich ein spitzen Reifen zu einem günstigen Preis.

Als Notrad könnte man sonst noch den nehmen: https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/High-End-Racing-Parts/Drag-Race-Parts/LK25010-DRAG-RACE-Felgenkit-Reifen-2-50-10-ca-1300g-ohne-Felge.html

 

So was wollte ich lesen. Danke. Ist der Duro obektiv/subjektiv viel schmäler/kleiner als andere Reifen der Größe?

Geschrieben

3.0-10er Reifen sind 3.0 Inch breit - so steht es geschrieben...

 

Lass einfach die Luft aus dem Reifen - das spart Gewicht.

  • Like 1
Geschrieben

3.0-10er Reifen sind 3.0 Inch breit - so steht es geschrieben...

 

Lass einfach die Luft aus dem Reifen - das spart Gewicht.

 

Super, bei solchen Antworten hätte ich die Frage auch bei "Gute Frage" einstellen können. :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, es ist Donnerstag! Also beschwer dich nicht!

 

Edith ergänzt noch:

 

Wenn du das Reserverad an seiner Halterung montierst, drückst du den Reifenrand an den Rahmen. Richtig? Mein Verdacht wäre, dass die Breite des Reifens daher irrelevant ist, da das Reifengummi dadurch immer an der selben Stelle ist. Relevant könnte der Außendurchmesser des Reifens sein, da er bestimmt, wie tief der Reifen geht. Das hast du aber nicht gefragt.

 

Ausprobieren könnte man noch, die beiden Stehbolzen, an denen die Felge festgeschraubt wird, zu verlängern und dann / oder auch in Originallänge die Felge durch Unterlegscheiben ein wenig weiter weg vom Rahmen zu bekommen. Dann wäre die Breite des Reifens ein wenig relevant, da ja die Seitenhaube noch drüber passen muss.

 

Diese Idee ist kostenlos.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Hey, es ist Donnerstag! Also beschwer dich nicht!

Edith ergänzt noch:

Wenn du das Reserverad an seiner Halterung montierst, drückst du den Reifenrand an den Rahmen. Richtig? Mein Verdacht wäre, dass die Breite des Reifens daher irrelevant ist, da das Reifengummi dadurch immer an der selben Stelle ist. Relevant könnte der Außendurchmesser des Reifens sein, da er bestimmt, wie tief der Reifen geht. Das hast du aber nicht gefragt.

Ausprobieren könnte man noch, die beiden Stehbolzen, an denen die Felge festgeschraubt wird, zu verlängern und dann / oder auch in Originallänge die Felge durch Unterlegscheiben ein wenig weiter weg vom Rahmen zu bekommen. Dann wäre die Breite des Reifens ein wenig relevant, da ja die Seitenhaube noch drüber passen muss.

Diese Idee ist kostenlos.

Ich muss am Auspuff vorbei. Deswegen ist die Breite relevant.

Geschrieben

So was wollte ich lesen. Danke. Ist der Duro obektiv/subjektiv viel schmäler/kleiner als andere Reifen der Größe?

 

Der ist deutlich schmaler als der vorher montierte Schwalbe Paceman und auch als der auf dem anderen Roller montierte Conti Classic oder die Heidenau K58 Snowtex.

Subjektiv und Objektiv. Bemaßen kann ich das aber nicht.

Geschrieben

Der ist deutlich schmaler als der vorher montierte Schwalbe Paceman und auch als der auf dem anderen Roller montierte Conti Classic oder die Heidenau K58 Snowtex.

Subjektiv und Objektiv. Bemaßen kann ich das aber nicht.

Ok. Danke. Hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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