Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erledigt danke

Pitschka

Empfohlene Beiträge

Hallo

Weiß einer wo ich eine vernünftige Einbau Anleitung finde für den Einbau des polini 23/64 primä ( Tannenbaum ) Übersetzung .

Noch nie gemacht und wo ich drauf zu achten habe

Danke schon mal für die Hilfe

Bearbeitet von Pitschka

Das umnieten macht wohl jeder anders.

Ich schruppe die Nieten auf der äusseren Seite mit ner Flex runter, den Rest löse ich dann mit Hammer und Meißel.

Dann braucht man einen guten Durchschlag, um die Nieten rauszuschlagen. Sitzen oft recht fest, aber geht, Notfalls muss man bohren.

Um die neuen einzubauen, stecke ich zuerst ALLE Nieten in die Löcher. Dann presse ich sie mit dem Schraubstock eine nach der anderen zusammen. Das geht erstaunlich gut. Am Ende gibts dann noch ein paar Hammerschläge auf die Köpfe - diese dürfen nur ganz eben überstehen...

Einbaurichtung des Primärrades beachten, dies muss "eben" zum Tannenbaum stehen. Federn am sinnvollsten die doppelten der px200 nehmen. Einfach mit nem Schraubenziher reinhebeln, oder mit ner Rohrzange einführen.

Bearbeitet von sammba

hab ich ! und nun?

Wurscht ob Polini, Malossi oder Original, wenn du es richtig einbaust sind die "Krallen" plan!

Wenn nicht hat das Teil einen Konstruktionsfehler! (hatte ich auch schon mal!)

Hast du den weiterführenden Link auch gelesen? Punkt 1 & 2 ist da sehr aufschlußreich!!

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=436058

Das Umnieten ist wirklich keine Hexerei, das Einzige was manchmal Probleme macht sind zu lange Nieten

in manchen Rep.Kits -> 2mm Überlänge reichen da voll aus, wenn sie länger sind sollte man sie kürzen ...

danke an alle .ihr habt mir echt weiter geholfen

mfg pitschka

Wäre schön wenn der Themen Titel stehen bleibt, dann kommt * morgen nicht der nächste Such-Faule und fragt wieder das gleiche. DANKE!  :cheers:

EDIT:

* hoffentlich

Bearbeitet von mika4real
  • Like 1

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.