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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde,

ich hatte eine Motorrevision, die gut gelaufen ist.... wir haben auch die elektrischen Komponenten getauscht... und doch hab ich da einige Probleme....

1. sie ruckelt leicht wenn man das Gas hält, sie läuft gut wenn man beschleunigt.

2.hört man Knack Geräusche.... ganz leicht so wie beim Superman und Batmancomic wenn sie sich verhauen haben zack... knack.... zick... pack....piff.... es hört sich so an als kommt es vom Lüfterrad her... von außen....

3.wir haben die Innereien der Grundplatte ausgetauscht.... der Pickup sieht aus als ob er leicht schleift....

4.mir sind jetzt zum zweiten mal alle Birnen durchgebrannt, obwohl ich letztes Jahr bei Sip einen neuen Spannungs-Regler gekauft hatte.

5.jetzt kommt auch was sehr merkwürdiges.... der Kickstarter klemmt manchmal.... Wenn ich dann das Lüfter Rad ein wenig hin und her bewege geht es plötzlich wieder..... Ich habe ha den Verdacht, dass ein Magnet im Polrad lose ist und rausrutscht.....

was ist euer RAT????

Danke....

Geschrieben

.... das knacken könnte der Kicker sein, der nicht ganz zurück geht. aufmachen und prüfen, ob die Feder richtig sitzt und alles leicht geht. Ein hängender Kicker ist kein Spaß.

Geschrieben (bearbeitet)

Ändert sich das Geräusch, wenn Du am Stand den Kicker runterdrückst?

Kannst Du den Kicker durch Druck weiter "nach oben" bewegen?

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Magneten vom Schwungrad mit Schraubenzieher checken ob die sich bewegen.

 

Welches Kickstarter Segment hast verbaut?

Hatte vor kurzem ein Problem mit einem "nicht Originalem Piaggio" Segment.

Das hat einfach das Ritzl nicht weit genug vom Getriebe weggezogen.

wenn mann da dann das Polrad drehte gab es klackende Geräusche.

Geschrieben

Als ich das Polrad abgeschraubt habe .... blockierte es trotzdem.... spricht also für was anderes und ich muss den Motor nochmal aufmachen.... was für ein Ersatzteil sollte ich da haben? denn ich Schraube auf der Straße und würde es gleich austauschen wollen.....

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Auch nochmal um aufzulösen...... letztendlich ist das Ölpumpen Zahnrad das auf der Kurbelwelle sitzt, beim Anziehen mit der Kupplung gebrochen(hier empfehlen sich geschmiedete Teile oder auf die Anphasung achten.) Um die Kurbelwelle reinzuziehen wurde dies mit der Kupplung gemacht, es empfiehlt sich hier auch zwei Arbeitsgänge draus zu machen und nicht gleich fertig zu montieren..... Das Knacken... war das Zahnrad welches vom Getriebe zermahlen wurde.....  Autsch

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