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Geschrieben

Nachdem es schon umständlich war in Berlin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen und einen Piaggiohändler, der Zweitschriften beantragt, meinte heute die für Zeitschriften zuständige Dame bei Piaggio, dass meine Vespa bei denen nicht auf der Liste ist, was bei einer 4 Blinker Special ohne Fernlicht schon sehr verwunderlich ist.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Hintere Teil der eingestanzten FIN irgendwie schon ein wenig komisch aussieht und der hintere Stern, der die Nummer abschließt, viel größer ist als der erste, ist das normal/ im normalen Rahmen der Abweichungen?

 

Achso, die letzte Ziffer habe ich als eine 6 interpretiert (Rahmenschildchen, existiert leider nicht)

 

 

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Geschrieben

Das Foto ist jetzt nicht so glücklich wegen der perspektivischen Verzerrung, aber es wirkt hier zumindest so, als wäre da was faul.

Mach doch das Foto in Makro (wenns geht) nochmal mit der Kamera paralell zum Blech...

Dann sieht man das besser.

  • Like 1
Geschrieben

Das ist das doofe als Analogkamerafetischist, hab jetzt noch ein paar bildet mit meiner Handykamera versucht und die in Sachen Kontrast och ein wenig bearbeitet, man sieht trotzdem herzlich wenig.

Schätze, dass nach dem lackieren gemerkt wurde, dass man die Nummer nicht erkennen kann und dann wurde runtergeschliffen (statt chemisch den lack runter zu nehmen…)

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Geschrieben

was heißt nicht original?

 

guck mal das hier.. habe es geklaut, werde ich in 2-3 tagen direkt löschen..

 

bei meiner 77er V50 sieht es nicht anders aus.. DGM und V5... maschinell eingestanzt.. der Rest anscheinend via Hand..

 

@TE wieso kann Piaggio damit nix anfangen? Die Rahmennummer passt doch zum Modell oder nicht? Hast du kein Fahrzeugtypenschild?

 

Gruß

post-52312-0-16599600-1395315058_thumb.j

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    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
    • Danke für die Erstellung und die ersten Infos.     Nachdem es zur T5 ein noch intaktes Topic gibt, finde ich, könnte das dort bleiben um hier etwas mehr Übersichtlichkeit zu erhalten.
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