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Geschrieben

Ich weis nicht was ich noch tun soll ): habe mein v50 motor wieder zusammengebaut, im keller mal mit bremsenreiniger kurz getestet. Lief also zf da. Dann oben als alles fix und fertig war hatte ich den verdacht das es en gaserproblem is aber sprit war da dann die kerze mal ans Gehäuse funke da. Heute hab ich mich noch einmal dran gemacht und was ist...nichtmal ein zf????

Geschrieben

Hab nur die minimal Verkabelung für motorständer.

Ist es normal das die zündspule auf masse liegt? Und wie ist die Verkabelung der zgp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

So jetzt hab ich ein funken...aber wenn ich die kerze reinschraub scheint es mir als wäre er wieder weg...bzw keine Zündung was kann das sein? Zündspule?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde jetzt auch auf kondensator tippen.funkt es zwischen den kontakten?

 

kann aber natürlich noch so einiges mehr sein.kabel an der zgp blank?

 

kerzenstecker durchgang?vielleicht mal sprit statt bremsenreiniger versuchen?

 

viel glück.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Blank is gar nichts hab die kabel erneuert. Funken mal so mal so kommt auf die kerze an und wie ich sie halte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Hatte ich damals auch mal....neue kerze und da wars gut....also ma wirklich ne nagelneue probieren ;)

Geschrieben

so sie läuf!

allerdings nimmt sie so von 1/4 bis 3/4 nicht wirklich gut gas an und ich hab ziemliche fehlzündungen obwohl ich die zgp nicht verdreht hab

Geschrieben

Kontakte verstellt? Vergaser mal ordentlich einstellen.....das waeren so die sachen, die ich nachschauen wuerde

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    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
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