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Geschrieben

Ich weis nicht was ich noch tun soll ): habe mein v50 motor wieder zusammengebaut, im keller mal mit bremsenreiniger kurz getestet. Lief also zf da. Dann oben als alles fix und fertig war hatte ich den verdacht das es en gaserproblem is aber sprit war da dann die kerze mal ans Gehäuse funke da. Heute hab ich mich noch einmal dran gemacht und was ist...nichtmal ein zf????

Geschrieben

Hab nur die minimal Verkabelung für motorständer.

Ist es normal das die zündspule auf masse liegt? Und wie ist die Verkabelung der zgp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

So jetzt hab ich ein funken...aber wenn ich die kerze reinschraub scheint es mir als wäre er wieder weg...bzw keine Zündung was kann das sein? Zündspule?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde jetzt auch auf kondensator tippen.funkt es zwischen den kontakten?

 

kann aber natürlich noch so einiges mehr sein.kabel an der zgp blank?

 

kerzenstecker durchgang?vielleicht mal sprit statt bremsenreiniger versuchen?

 

viel glück.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Blank is gar nichts hab die kabel erneuert. Funken mal so mal so kommt auf die kerze an und wie ich sie halte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Hatte ich damals auch mal....neue kerze und da wars gut....also ma wirklich ne nagelneue probieren ;)

Geschrieben

so sie läuf!

allerdings nimmt sie so von 1/4 bis 3/4 nicht wirklich gut gas an und ich hab ziemliche fehlzündungen obwohl ich die zgp nicht verdreht hab

Geschrieben

Kontakte verstellt? Vergaser mal ordentlich einstellen.....das waeren so die sachen, die ich nachschauen wuerde

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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