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Geschrieben

Moin. Gibt bestimmt schon tausend fragen zu, aber ich find nix was so richtig hilft. Die pk50s mit original zylinder eines bekannten startet nur mit choke und geht sofort aus sobald man gas gibt oder den choke reinschiebt.

Mit voll gezogenem choke startet der rollersofort und dreht relativ hoch. Gemischschraube is 1.5 Umdrehung raus, hd ist ne 65 drin. Nd weiß ich grad nicht. Vergaser ist neu gedichtet umd kommt aus dem ultraschall bad.

Zündfunke ist kräftig, lima siri ist trocken und optisch wie neu.

Ich hab so gar keine ahnung von smalframe, würde ihm aber gern helfen.

Nächster versuch wäre nen anderer vergaser.

Worauf deuten die Symptome?

Choke eher auf zu mager, aber das abwürgen beim gasgeben wirkt eher wie zu fett.

Geschrieben

Da fehlen noch Infos: welcher Vergaser ist verbaut? Welche Nebendüse?

Das bringt mich zur ersten Idee: Nebendüse dicht. Der Choke umgeht das Problem, aber sobald der zu ist, geht nix mehr durch = Motor aus.

HD ist hier irrelevant, da erst in höheren Lastbereichen zuständig.

Geschrieben

gute Frage,

 

ist halt der Original Vergaser mit originaler Neben und choke Düse.

der Roller lief auch letztes Jahr noch, will aber nun nicht.

 

Vergaser wurde gestern nochmal ausgebaut und alle Düsen sowie der gaser nochmal mit Druckluft durchgeblasen.

 

der Roller steht leider 50 km entfernt, sodass ich nicht mal eber schnell gucken kann! :-(

Geschrieben

Also wenn sie NUR mit choke läuft und beim Gas geben aus geht ist in der Regel die Hd verstopft. Dann müsste sie mit 1/3 Gas und Choke eigentlich trotzdem noch laufen. Vielleicht die Hd noch einmal überprüfen, ob sie wirklich frei ist...

Geschrieben

Ich tippe immer noch auf ND. Die Bereiche sind beim kleinen SHB Vergaser zwar nicht so schön getrennt wie bei großen hochwertigen Vergasern, aber die HD kommt beim bloßen Gasgeben (nicht Vollgas) erst spät zum Tragen.

Wenn die ND frei ist, würde ich da nochmal die Bohrungen im Vergaser checken, ggf. mit einem dünnen Draht durchstoßen und dort auch mal direkt mit Druckluft reinpusten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd erstmal nen anderen gaser verbauen und testen. Wenns funzt kann ich mir den alten mal genauer angucken.

Kann mir noch einer die original bedüsung der pk 50s nennen?

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Die bedüsung steht in den Papieren. Sind bei meiner xl v5x3t 65 hd und 42 nd

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    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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