Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin. Gibt bestimmt schon tausend fragen zu, aber ich find nix was so richtig hilft. Die pk50s mit original zylinder eines bekannten startet nur mit choke und geht sofort aus sobald man gas gibt oder den choke reinschiebt.

Mit voll gezogenem choke startet der rollersofort und dreht relativ hoch. Gemischschraube is 1.5 Umdrehung raus, hd ist ne 65 drin. Nd weiß ich grad nicht. Vergaser ist neu gedichtet umd kommt aus dem ultraschall bad.

Zündfunke ist kräftig, lima siri ist trocken und optisch wie neu.

Ich hab so gar keine ahnung von smalframe, würde ihm aber gern helfen.

Nächster versuch wäre nen anderer vergaser.

Worauf deuten die Symptome?

Choke eher auf zu mager, aber das abwürgen beim gasgeben wirkt eher wie zu fett.

Geschrieben

Da fehlen noch Infos: welcher Vergaser ist verbaut? Welche Nebendüse?

Das bringt mich zur ersten Idee: Nebendüse dicht. Der Choke umgeht das Problem, aber sobald der zu ist, geht nix mehr durch = Motor aus.

HD ist hier irrelevant, da erst in höheren Lastbereichen zuständig.

Geschrieben

gute Frage,

ist halt der Original Vergaser mit originaler Neben und choke Düse.

der Roller lief auch letztes Jahr noch, will aber nun nicht.

Vergaser wurde gestern nochmal ausgebaut und alle Düsen sowie der gaser nochmal mit Druckluft durchgeblasen.

der Roller steht leider 50 km entfernt, sodass ich nicht mal eber schnell gucken kann! :-(

Geschrieben

Also wenn sie NUR mit choke läuft und beim Gas geben aus geht ist in der Regel die Hd verstopft. Dann müsste sie mit 1/3 Gas und Choke eigentlich trotzdem noch laufen. Vielleicht die Hd noch einmal überprüfen, ob sie wirklich frei ist...

Geschrieben

Ich tippe immer noch auf ND. Die Bereiche sind beim kleinen SHB Vergaser zwar nicht so schön getrennt wie bei großen hochwertigen Vergasern, aber die HD kommt beim bloßen Gasgeben (nicht Vollgas) erst spät zum Tragen.

Wenn die ND frei ist, würde ich da nochmal die Bohrungen im Vergaser checken, ggf. mit einem dünnen Draht durchstoßen und dort auch mal direkt mit Druckluft reinpusten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd erstmal nen anderen gaser verbauen und testen. Wenns funzt kann ich mir den alten mal genauer angucken.

Kann mir noch einer die original bedüsung der pk 50s nennen?

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Die bedüsung steht in den Papieren. Sind bei meiner xl v5x3t 65 hd und 42 nd