Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin Didi und bin neu hier im Forum.

 

Ich habe da auch schon eine spezielle Frage:

 

Zur Zeit restauriere ich eine Vespa VNB3t -3Gang.
Der Motor den ich dazu habe, ist ein VNB1t Motor.

Dies sei aber angeblich nicht so dramatisch - sollte auch passen.

 

Der Motor ist komplett zerlegt.

Beim Motorblock ist (wäre) 1 Aufnahme für die Bremsbacken.

Diese Aufnahme wurde jedoch weggeflext.
Nun möchte ich das Teil aufbohren und einen Aufnahmestift mit Gewinde setzen.

 

Kann mir bitte jemand die Abmessungen dieses Aufnahmestiftes geben.

(Durchmesser, Länge (herausragend) und Rille für den Sicherungsclip)

 

Wäre echt super wenn ihr mir hier behilflich seid.

 

Vielen Dank vorerst!

 

Herzliche Grüße

Dietmar

post-52692-0-40621800-1395361508_thumb.j

Geschrieben

Bohren ....ne ne ne .... das geht daneben . Wenn Du nicht zentrisch triffst, passt da kein Belag mehr, auch neigen Bohrer ins weiche Alu zu verlaufen.

Lass es ausfräsen auf Originalmaß / Originaltiefe und kleb mit Loctide 648 ne neue Welle rein .

Geschrieben

Hallo.

Also der durchmesserist 10mm, der stift ragt 19 mm hervor, die erste nut ist vom block weg gemessen bei 13 mm, die zweite nut bei 18 mm.

Abgemessen von einem vnb1m 50.000

Geschrieben

Hallo!

Super - vielen vielen Dank für die Abmessungen!!!

Eine Frage hab ich aber doch noch - weisst du wieso auf diesem stift 2 nuten sind.

Normalerweise ist eine für eine omega klammer um die beläge zu fixieren. bin ich da richtig?

müssen hier 2 klammern montiert werden?

Lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Ich möchte meine mit einer Vape AC Sport ausgestattete ETS ohne Batterie mit einem SIP 2.1 Tacho ausrüsten. Soll ja grundsätzlich funktionieren.  Bevor ich meine Nachbarn nerve, um den Dauerstrom zu lokalisieren, frage ich den Schwarm: Welches Kabel hat Dauerplus, sobald der Motor läuft?  Kann ich dann "Plus" (rot) und Drehzahlsignal (braun) direkt zusammen legen?  Danke,  Gruß,  Humma 
    • Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Das funktioniert dann wie ne Debit-Karte? Ich hab auch schon in einem Nationalpark im hintersten Norwegen irgendwo im Nirgendwo zwei Kaffee mit Kreditkarte gezahlt. Nur hier in D funktioniert sowas halt nicht.     Das klingt gut, muss nix können. Ich würde einfach per Dauerauftrag regelmäßig ein paar Euro einzahlen und könnte dann in so kleinen Läden trotzdem bargeldlos bezahlen. Aber als erstes probier ich PayPal per Google Wallet beim Friseur aus, vielleicht ist das schon die Lösung.
    • @Humma Kavula Welches baujahr, Modell, Kubatur?   Danke und rlg   Christian 
    • Moin mein BFA läuft seid gestern, mich würde mal interessieren wie Deine Zündung so voreingestellt war.?, bei mir waren es so um die 30 grad vorzündung. es steht ja drauf das man abblitzen soll, ich bin jetzt komplett am ende der langlöcher und komme so eben gerade auf 17 grad vor OT bei erhöhter Drehzahl.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung