Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin die Gemeinde,

Wollte kundtun, dass Tony laufen gelernt hat.

Der Roller ist seit Juli 2011 mit mir zusammen und wir haben schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Schon lange wollten wir schneller werden, also flugs im Oktober den Lappen gemacht und ein Kollege hat dann kurze Zeit später diesen Gerät fürn schlanken Euro aus Bremen angeschleppt.

Ziel war natürlich, den Motor zu nehmen und nicht den Rahmen.
Nach einer Kicker-Orgie sprang der Motor an und lief vielversprechend, so dass ich mich entschied, das mal in Angriff zu nehmen.

 



Fotos zeigen Ausschnitte des Resto-Verlaufs

Gepäck abgemacht, über Karneval mit Kollegen den Motor rein und Tony läuft.
3,13 L/100Km, 80er Tacho Anschlag wenn es sein soll, guter Durchzug. Sehr kultivierte Laufruhe. Zum ersten Mal fahre ich einen Roller! Und auch noch getüvt und versichert. Am Frühlingsanfang. Dieses Woe ( Stand 9.3.) schon 200 Km abgespult.
Ick freu mir 'n zweeten Puller.
Mal gucken, wie es mit Gepäck wird. Sehne mich ein bisschen nach einer Scheibenbremse. Und wenig später wahrscheinlich nach mehr Leistung.
Ende Juni versuchen wir zum zweiten Mal nach Südfrankreich und zurück zu fahren. Bis dahin gibts bestimmt noch viel zu tunen und viele Probefahrten.

Verbaut:

125 PV Zyli und Kolben, nix bearbeitet
19er Gaser
HD 80 muss noch abgedüst werden, fährt aber sehr ordentlich.
NGK B7HS
PK 12 V Zündung erstmal Werkseinstellung, nicht abgeblitzt.
Banane Pia
Hupe und Fernlicht sind leider geile Gimmicks.

Bis dennsen
Azur

post-45501-0-13800500-1395411196_thumb.j

post-45501-0-19711000-1395411238_thumb.j

post-45501-0-08121700-1395411261_thumb.j

post-45501-0-26306200-1395411282_thumb.j

post-45501-0-68631300-1395411302_thumb.j

Bearbeitet von Azur
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Seit Du gecheckt hast, dass der verbaute Chokezug zu lang und damit ohne Funktion war, immerhin auf den 2. Kick :-) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen,   grade festgestellt, dass der Pin an der seitenhaube abgebrochen ist.    was kann man da machen? Gibt es da Reparatursätze für? Bei sip hab ich nichts gefunden.    Auf der einen Seite ist er noch dran, reserveradseite ab. 
    • Ein in sich stimmiges Gesamtkunstwerk in seiner Umgebung. Passend zum Teppich und dem Hintergrund. Der Name des Verkäufers passt auch dazu. Kunst Leistungskurs. Ich würde sagen könnte eine Note 1 werden.
    • Gehört er denn irgendwann dem Kunden oder soll er bei dir bleiben? Wenn er bei dir bleibt und als Demonstrationsfahrzeug genutzt werden soll, würde ich ihn auf die Firma zulassen und eventuell auch für diese als Demonstrationsfahrzeug . Die technischen Schäden sind ja das eine, aber was ist mit Personenschäden wenn sich einer damit zum Krüppel fährt????? Wie wird sowas geregelt. Und dann noch bei einer „frisierten“ Kiste. Wahrscheinlich stehst du immer mit einem Bein im Knast.
    • ich glaub da haben die Heinzelmännchen einfach 10 PS mehr reingefummelt...
    • Ok, zwischen Zylinder und Motor befindet sich keine Dichtung und mit dem 1mm-Spacer wären es quasi 1,6-1,8 QK. Auf dem Zy.Kopf steht 1,2. D.h.: 0,6-0,8 (gemessen) + 0,2 (Kopfdichtung) = ca. 1,0mm, somit bräuchte ich eine Spacer von 0,2mm, richtig? Jetzt mal grundsätzlich: Warum "plant" man den Kopf? Verzieht es den mit der Zeit? Kann ich im eingebauten Zustand die Originalität des Kolbens und/oder der Kurbelwelle überprüfen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung