Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

bin am Fertigstellen eines GS Umbaus (O-Lack Ratte mit T5 Motor) und wollte euch den Ansaugtrichter nicht vorenthalten:

 

FCKamfSs.jpg

 

HLsu4fms.jpg

 

tJ5Cxwys.jpg

 

Carbon ;) - Arbeitszeit inkl. Wachsmodell lag im zweistelligen Stundenbereich.

 

Gefahren wird mit dem Stoßdämpferadapter und einer Verlängerung.

 

Am Blech der Dame mußte nichts entfernt werden. Vergaserwanne kann fast vollständig erhalten bleiben.

Zwei 100 Kilo Bröckerl bringen den Karren natürlich zum kentern.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Hi

Saubere Arbeit, gibt es aber fertig in Carbon zu kaufen...ich habe meinen aus Edelstahl gebaut und der nächste word Alu. Meine saugen aber hinter der Vergaserklappe

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Saubere Arbeit, gibt es aber fertig in Carbon zu kaufen...ich habe meinen aus Edelstahl gebaut und der nächste word Alu. Meine saugen aber hinter der Vergaserklappe

Gruß

Jan

 

Wer macht sie? Die 2. Version soll mit innenliegendem LML-Filter und Anschluß an dem klassischen Choke werden - ist halt nun eine Competition mit mir selbst geworden ;)

 

aVJ3iEa.jpg

Das ist das Moperl - läuft sehr fein und die Höhe ist ganz passabel. Hauptständer muß noch modifiziert werden.

Bearbeitet von kruemml
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ich möchte auch gerne in meine GS3 einen PX 200 Motor einbauen und sammle dazu noch Informationen. Also Motor habe ich noch keinen, welcher würde sich am besten eignen? wie ich gesehen hab gibt es die wohl mit E Start und ohne. Ist das egal?

Ich hab zwar einige Topics zum Umbau durchgeschaut aber mir geht's zuerst mal um die Entscheidung welchen Motor ich mir zulegen müsste.

 

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

Bin da schon ein wenig weiter, steck bereits mitten im Umbau.....

Ich hab mich für einen 150er Lusso Motor BJ.07 entschieden, ging günstig her und hat ne super Übersetzung und ne Cosa Kupplung montiert.

EStarter incl. Antriebsritzl einfach abbauen, Ölpumpe incl.Antrieb deto, danach noch den Abgasrückführ Kram und das wars.......

Rein passen würden fast alle PX Motoren (mit Adapter e kloar...) nicht empfehlen würd ich 200er-zu wenig Platz....

Fein währ auch ein T5er...

Gruss Christoph

Geschrieben

Hi Christoph,

 

danke für die Antwort. Aber wenn ich das mache sollte es schon ein 200 Motor sein, auch wenn es vom Platz her eng wird. Wie ich gelesen hab soll der Umbau auch ohne Veränderungen am Rahmen möglich sein und es gibt wohl auch jemanden der passende Ansaugrüssel herstellt. Ich wird mich mal etwas mehr in dem Forum umschauen, vielleicht finde ich noch mehr Infos.

 

Gruss

Vic

Geschrieben

Das ich nichts am Rahmen schneiden muss war für mich Grundbedingung, sonst kommt für mich der Umbau nicht in Frage!

Vergaser Ansaugrüssel=Linamera

Gruss Christoph

Geschrieben

...wie schon x-mal geschrieben, das geht genausogut mit nem 200er wie mit den kleineren. Etwas nachdenken und statt was am Rahmen wegzuschneiden einfach am Zylinder + Kopf - schon passt alles!

Gruss Jan

Geschrieben

Hallo Jan/Chris,

 

dass es mit dem 200er eng wird hab ich jetzt schon kapiert und hab auch schon öfters gelesen, dass es auch funktioniert ohne am Rahmen was zu verändern. Mir geht's momentan eigentlich noch um so grundlegende Fragen wie z.b. welcher Motor genau (habe noch keinen)?? Weil ich auch gelesen hab dass es mit und ohne E-Starter gibt, mit und ohne Getrenntschmierung usw...

Bevor ich damit starte wollte ich schon vorher ganz genau wissen was ich dazu alles benötige. Deshalb stell ich so blöde Fragen... ;)

 

Gruß

Vic 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du mal geschaut, ob der Kupplungskorb gerade ist. Ich hatte mal die selben Symptome, damals war der Korb zur Mitte hin eingefallen. Das war nicht viel, aber man konnte machen was man wollte, die Kupplung trennte nie zu 100%. Einfach mal mit nem Haarlineal überprüfen. 
    • Ja, eben, und deshalb hätte ich gerne eine kräftigeren FACK-O….. 
    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung