iooh.max Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Wir haben ja schon ein Topic offen wo es drum geht sich einen Halter selber zu bauen, aber nun habe ich bei den SIP Demonstratoren eine andere Lösung gesehen.Die haben einfach material hinter dem schalter soweit abgetragen das man den Hebel weit genug drauf schieben kann ohne das man einen unsymetrischen Lenker bekommt.Auf der SIP Seite unter Downloads könnt ihr euch ja mal die Bilder saugen falls ihr nicht genau versteht was ich meine.Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann dazu berichten bzw detailiertere Bilder reinstellen ?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 brauchst aber ein polini gasrohr und einen schnellgasgriff dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Ich glaub' der "GSF-Halter" ist einfacher und preiswerter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Ich habe das so bei mir gelöst. Pics werden nachgeschoben. Der Vorteil dieser Lösung ist meiner Meinung nach die bessere Position des Bremshebels zum Griff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 (bearbeitet) So hier die versprochenen Bilder:Von obenVon vorneVon untenVon der SeiteIm letzen Bild sieht man den, meiner Meinug nach gravierenden Vorteil, gegenüber der Millenium bzw dem GSF Halter. Der Hebel ist ca. 10° nach unten geneigt. Dadurch ist die Lage der Hand auf dem Gasgriff angenehmer.Du solltest aber vor solch einem Umbau sicherstellen, dass Du diesen auch so vom TüV abgenommen bekommst, schliesslich musst Du vom Lenkerkopf ordentlich was wegfräsen.Wenn Du diese Lösung anstrebst, achte darauf den Gaszug und die Bremsleitung so in den Lenkerkopf zu legen, dass Du die Abdeckung vom Lenker abnehmen kannst ohne die Bremsleitung trennen zu müssen. Man muss da doch viel zu oft ran....Gruss Arschbrand Bearbeitet 23. Oktober 2003 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 (bearbeitet) Nur mal so zum Vergleich... Bearbeitet 23. Oktober 2003 von ElmarKoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 (bearbeitet) Klare Sache, Geschmacksache. Wobei man an Arschbrands Lösung noch ein wenig feilen kann durch geschickte Anordnung vom Gasgriff und ne nette Verlegung (anderes Banjo??) der Leitung. Greetz,Armin Bearbeitet 23. Oktober 2003 von StahlFix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Wenn man die Grimeca Pumpe (wie beim alten geilen Arschbrand ) nimmt und am Lenker aufschweisst so wie hier: , bloß mit dem Unterschied dass man den Griff nicht nur nach unten sondern auch etwas "zu sich hin" dreht, so dass er in gezogenem Zustand genau parallel zum Griff ist und halt nicht so weit weg, dann bringt einem das im Notfall nochmal die eine oder andere Zentelsekunde weniger Reaktionszeit. Außerdem isses bequemer wenn man oft hintereinander bremsen muss Und der 11er statt dem 12er Geberkolben is nochmal ein zusätzliches Bremsleistungsplus. Jeder wie er mag, ich mags am liebsten wie gerade beschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 ich würde meine leben nicht so aufgeklebten aluklötzen anvertrauen, bei denen mit dick farbe die einschlüsse zugemacht sind.da ist mir die lösung vom arschbrand sicherer.aber der favorit bei mir ist die elmarkoch lösung, wohl logisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 In der Tat: Ein anderes Banjo mus noch her. Ich suche da noch, aber eher passiv Im Moment ist der Vergaser wichtiger, gell Graedigger? Das alte Mädchen im Hintergrund fordert auch ständig Tribut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 wenn du mehrere hast, dann kannst es doch ruhig mal probieren! Oder is das nächste schon für die hintere Scheibe verplant? (sorry, der war böse und nicht ernst gemeint, aber ich konnte ihn mir nicht verkneifen )Ich weiss nicht wie das auf dem Bild gemacht ist, bei mir is jedenfalls nur WIG-Material aufgetragen, nix Klötzchen, nix Einschlüsse. Und den Belastungstest hat er auch bestanden, eher bricht bei mir die Schraube ab. Und schließlich gibt es stärker belastete Schweissnähte an so einem Roller die auch halten.Die Arschbrand-Lösung werde ich wohl auf der SF nehmen, da is der Lenker schon lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Arschbrand's Lösung entspricht recht genau dem, wie das Target bei ihren Drops vorgesehen hat...!Ich habe leider kein Detailpic dazu, aber der Vorteil ist wirklich die Position des Hebels. Schnellgasgriffzeugs braucht man auch nicht....Wenn man teilweise etwas Material aufschweißt nach der Fräserei, erleichtert das die Befestigung und verstärkt die Position der Schrauben, die dann einfach durch den Lenker geführt werden, einmal hinter dem Schalter verschraubt und einmal unterhalb (dort muß man etwas aufschweißen). Ausgefräst wird einerseits die hintere Kontur des Grimecabehälters in den Lenkerkopf und etwas tiefer neben dem Gasdrehgriff für die Befestigung, vorallem die obere.Darüber hinaus hat ThomasD das Problem an seinem Oldie recht schön und einfach gelöst! Schickt ihm halt eine PM, wenn er nicht eh schon mal ein Pic davon hier herein gestellt hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 also mein Bremsgeber sitzt wie der von Arschbrand nur dass ich ihn noch etwas mehr zur Lenkermitte hin versetzt habe. Somit, ich benutze das gleiche Banjo, kann ich das Banjo genau in die entgegen gesetzte Richtung, nämlich Richtung Lichtschalter drehen und somit den Bremsschlauch direkt in den Lenkkopf über das Polini Gasrohr legen. Außerdem kommt bei mir der Bremshebel nicht über die Lenkerenden hinaus und somit ist mein Lenker auch symetrisch, im Gegensatz zum Lenker von Arschbrand.Was wir aber gleich haben, ist der leicht nach vorne abfallende Winkel des Bremshebels. Ich finde ebenfalls, dass man dadurch eine ergonomischere Handhaltung hat oder hat schon jemand ein Motorrad gesehen bei dem der Bremshebel einen "ansteigenden" Winkel hat!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Es mag auf den Bildern täuschen, aber der Lenker ist links und rechts gleich lang.@Roadrunner:Keine schlechte Idee mit dem Banjo, ich glaube, ich werde das mal kopieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 So, habe die Diskusion mal verfolgt und bin zu dem Schluss gekommen, Arschbrands Variante zu nehmen. Finde ich besser als den GSF Halter.THX TO ALL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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