Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
OK, nachdem der Roller 4 Jahre stand springt er nicht mehr an...

soweit normal würde ich denken, auch wenn ich ihn voll funktionstüchtig abgestellt habe.

Ich habe einfach bei der Zündung angefangen zu schauen woran es liegen kann und bin auch fündig geworden.

Kein Zündfunke. An der Kerze nicht, am Kabel zur Zündspule auch nicht.

Wenn ich den Motor ankicke leuchten alle Lichter auf, wenn ich die Bremse dabei trete leuchtet auch das Bremslicht.

Die Zündkontakte habe ich angeschliffen, öffnen 0,4mm

Die Kabel und Kontakte sehen so weit ok aus.

Der ZZP wird sich im Stand nicht von selber verstellt haben nehme ich mal an.

Ich habe mal das "andere Rote Kabel" abgeklemmt(siehe Foto).

post-14469-0-77903600-1395482063_thumb.j

Wenn ich dann ankicke funkt es immerhin wenn ich das Kabel das zur Zündspule geht an Masse reibe.

Allerdings funktioniert das Bremslicht dann nicht mehr... so gehts wohl auch nicht.

Und genau hier komme ich mit meiner bescheidenen Erfahrung/Fachkenntnis nicht weiter...

Wenn jemand nen Hinweis für mich hat wie ich weiter vorgehen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben

Ich würde mal die Kabel vom Kästchen zur Zündspule und von dort zur Kerze prüfen. Kerze hast du ja hoffentlich mal getauscht. Killschalter liegt nicht zufällig auf Masse.