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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

bis Dato war ich nur in der Largeframe Ecke unterwegs, aber jetzt brauch ich euren Rat bei der PK. Es geht im ne PK 50 XL Bj. 86.

 

Problem : PK dreht nicht hoch, Leerlauf einwandfrei bis ca. 2000-2500 U/min dann "begrenzt" sie - > siehe Video

                das Geräusch ist mir neu, obwohl ich schon an einigen Largeframes geschraubt hab.

 

http://videobam.com/XvTfK

 

Bisherige Tätigkeiten: Der Roller kam zu mir, da er lange Jahre stand und ich ihn wieder zum leben erwecken sollte.

                                   - Sprit uralt

                                        -> Vergaser + Benzinhahn ultraschall gereinigt und mit frischen Dichtungen und Sieben bestückt.

                                        -> Tank ausgewaschen und mit frischen Gemisch betankt.

                                        -> Zündkerze erneuert

                                   - Roller springt problemlos an und läuft auch erstmal gut

                                   - nach ca. 10 Min. tritt oben beschriebenes Problem auf und ist seitdem konstant.

 

                                   - Klang für mich zunächst nach "zu fett", also mal LuFi weggenommen und versucht durch partielles Abdecken des Vergasers  

                                     ein brauchbares Mischungsverhältnis zu finden, jedoch ohne Erfolg.

                                  - Kurz Zündgrundplatte gecheckt, steht zumindest aufm Strich.

 

Da mir das bisher wie gesagt nicht unter gekommen ist wäre ich dankbar wenn das vielleicht jemandem bekannt ist und er mir sagen kann, wo ich am besten anfange zu suchen.

 

PS: Der LiMa-seitige Kuwe-Siri scheint ein wenig zu siffen, wobei das meiner Erfahrung nach eher Probleme im Leerlauf und beim "abtouren" mit sich bringt.

 

 

Danke für Eure Hilfe.

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben

Evtl. Zündspule defekt ? WIe kann ich die aussagekräftig prüfen ? Am besten Blitzlampe dran und mal schaun was die macht bei der ausschlaggebenden Drehzahl oder ?

Geschrieben

Hab grad zumindest rausgefunden, dass es definitiv Temperatur abhängig ist. Über Nacht Stand sie nun, gerade eben angeschmissen und läuft im kalten Zustand einwandfrei. Sobald sie 6-7 Min gelaufen is taucht das Phänomen wieder auf.

Geschrieben

Ich tipp jetz mittlerweile ganz stark auf die Ladespule. Hat im kalten Zustand 500 Ohm und wenn ich sie mim Föhn warm mach geht sie hoch bis 630 Ohm.

Is mir natürlich aufgefallen, nachdem ich neue Kabel an die ZGP gelötet hab :thumbsdown:

Pick Up hab ich keinen da, aber der hat auch zuverlässig 109 Ohm unabhängig von der Temp.

Geschrieben

Jetz is quasi nur die Frage ob Spule einzeln tauschen oder ganze ZGP. Hat da jemand Erfahrung mit den Spulen die Scooter Center anbietet ? Taugen die was ?

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