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Got the Swing...Sebac ole´


doccbrown

Empfohlene Beiträge

..einenDank im voraus, für die Gedanken um mein Fahrwerk Dilemma..

Habs schon reduziert, nun jedenfalls schon investiert...tschüß du schönes Ostergeld..ein Hoch auf die Konjunktur..hallo ´Sebac´-Dämpfer..

Gibt es da gute Tips die den Einbau der Dinger betreffen..muß ich hinten unbedingt den Tank rausbauen..?

Und wie sieht das dann vorne aus..abbauen, umbauen oder nur dranschrauben..?

Zauber-zauber..öffnet eure Trickkiste...sonnigen Gruß

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Hinten brauchst du nur die Schraube vom Motorblock lösen und den Dämpfer oben vom Verlängerunsstück runterschrauben. Tankausbauen mußt du nur wenn du auch den Silentgummi wechseln willst

Vorne machst du die unteren zwei Schrauben auf und die voberen zwei mit denen das Blechteil befestigt ist an dem der Stoßdämpfer hängt. Blechteil dann auf den Sebac schrauben und wieder einbauen.

Gruß,

      Max

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ja, nur kann sein, dass du die 6Kant-Verlängerung nich aufbekommst...weil der scheiss zusammengegammelt is wie doof! ich jedenfalls musste auch bisher immer den tank rausnehmen und komplett mit silentgummi raus den scheiss, weil ich da zu schlecht beikam und es meist nen schraubstock gebraucht hat ;)! aber was sollst ... tank raus dämpfer raus und tank wieder rein sind nich ganz 10min. oder??

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    • Der Liter Epoxy sollte reichen, kommt ja noch Verdünnung und härter dazu. 
    • Ich habe ganz viele.  Aber ich brauche aktuell die neongelbe Variante.   Danke Dir sehr @schlueter !
    • Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f   Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf
    • Ich konnte zwei originale Sensoren/Tachos testen. Der Widerstand liegt bei ca. 50,4k Ohm bei ca. 22-23C, was eher auf einen 47k NTC schließen lässt als auf 50k.
    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
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