Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Nach einjähriger Abstinenz widme ich mich mal wieder meiner pk50 (kam ein T4 dazwischen, der zum Wohnmobil umgebaut werden wollte).

Ich habe eine Pk50 s mit 75cmm polini und sonst original. Sie soll nun bisschen schneller werden. Dafür wollte ich nen 19.19 Gaser und Sito Plus verbauen. Die übersetzung sollte aber auch etwas länger werden und dazu hätt ich eine Frage.

Macht es Sinn nur das Primärritzel zu verändern? Wenn ja, welche Ritzel passen da und wieviel Zähne würdet ihr empfehlen?

Oder sollte man den Motor spalten und Primärkorb auch tauschen? Da würde ich dann die 3.72 Übersetzung nehmen.

Ich bin über jede Antwort und Anregung dankbar!

Gruß Jannik

Geschrieben

Du könntest ein Pinasco-Ritzel verwenden. Dazu gibt es allerdings geteilte Meinungen. Viele fühlen sich durch das Pfeifen gestört, auch soll es wohl zu Zahnausfällen gekommen sein. Andererseits fahren viele andere damit problemlos durch die Gegend.

Was anderes passt meines Wissens nicht. Also entweder Pinasco oder andere Primär.

Geschrieben

Das Pinascoritzel war für die eine ähnliche Primär gedacht,die allerdings einen um 0,1mm größeren Duchmesser hat,wie die originalen. Das Modell fällt mir nicht ein. Darum wohl das Pfeifen, gabs hier irgendwo auch mal n Topic zu.

von BGM gibts auch ein Ritzel.

Spar dir den Sito Plus und verbau ne ET3 Banane. Oder eine ETS Banane. Dafür musst du allerdings den Krümmer anpassen,weil Kurzhub.

Geschrieben

die Meinungen zum Pinascoritzel sind ja geteilt und es wird oft auch als Geldverschwendung abgestempelt...

Ich denke bei einer 30 Jahre alten Vespa wäre eine Motorrevision vielleicht sowieso mal angesagt!?

Ich denke ich werd mir mal die Zeit nehmen und das Teil mal spalten. Was ratet ihr gleich neu zu machen? Was kann drin bleiben? Worauf muss ich achten?

Wieder mal danke für eure Antworten!