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Geschrieben

Hallo, hab da ein interessantes Phänomen mit einer PX, hab von Unterbrecher auf elektronische Zündung umgerüstet, hier im GSF eine P200 er Zündung gekauft, wegen der gebogenen Lüfterschaufeln.

Eingebaut und jetzt kommts es gibt beim drehen des Lüfterrades ein Schleifendes knackendes Geräusch ähnlich wenn ein Stück dünnes Blech schleift.

 

Lüfterrad abgenommen, keine sichtbaren Spuren weder an den Schrauben noch am Gehäuse noch am Lüfterrad, also Motor gestartet, lauft normal, funkt und produziert Strom, alles was es soll, aber das Geräusch ist immer da.

Nach 10 KM Testrunde ist das Geräusch immer noch da, Polrad runter keine Schleif -Spuren..........

 

Zum Testen hab ich ein PK LÜRA montiert, Geräusch weg.......

 

Klar kann man sagen dann tausch das Lüfterrad aber ich will wissen was das ist.

 

Bitte um Berichte danke

 

Geschrieben

Danke , aber 3 mal nein , LÜRA Abdeckung ist derzeit keine oben,

Zylinderfuß sauber schwarz

Nut ist es auch nicht,

Es ist KEIN Abrieb zu sehen,

Das ist es was mich verrückt macht

Kann das elektrisch entstehen ich meine durch die Induktion??

Geschrieben

Das hat mit dem Lagerring nix zu tun , hab ja nur die Zündung getauscht,

wenn ich ein anderes LÜRA nehm is weg, das mit der Nut wird ich noch mal anschaun, das PK Radl hat je keine ,

für mich hört sich das nach papier an oder wie ein Funkenabreißen.............

Hab sowas noch nie gehabt , will eigentlich nur den Grund wissen-------------

Geschrieben

Was für ein Motorgehäuse hast du? Wenn es kein PX Gehäuse ist, wird es der zu hohe Rand der in der Nut läuft, sein.

Oder nen alt Gehäuse mit nem Elestart

Geschrieben

Oder, oder, oder...

Nimm doch mal die ZGP ab und steck das LÜRA so rauf, vll schleift ja der Pickup oder watt weiß ich. Was soll man da schon per Inet-Ferndiagnose groß rumraten. Zylinder kann man auch runternehmen, falls es doch der Fuß ist. Andere Lüfterräder besorgen bzw. Deins noch mal auf nen anderen Motor stecken. Muss man halt mal ein bisschen kreativ werden.

Geschrieben

Den NICHT nachdenkwoller und NICHT Lesenkönnerwollen sei dank für Ihre Beiträge, es ist immer wieder erquickend wenn sich solche Leute bemühen hier ETWAS Positives beizusteuern.

Dafür sind Foren da um Leuten mit Fachkundigen Meinungen und freundlichen Erfahrungsberichten zur Seite zu stehen..

 

Gell HerbertK und Tyler Durden so war das ja auch gemeint, Danke schön.

 

Eure Meinung war sehr hilfreich :gsf_chips:

Geschrieben

Den NICHT nachdenkwoller und NICHT Lesenkönnerwollen sei dank für Ihre Beiträge, es ist immer wieder erquickend wenn sich solche Leute bemühen hier ETWAS Positives beizusteuern.

Dafür sind Foren da um Leuten mit Fachkundigen Meinungen und freundlichen Erfahrungsberichten zur Seite zu stehen..

 

Gell HerbertK und Tyler Durden so war das ja auch gemeint, Danke schön.

 

Eure Meinung war sehr hilfreich :gsf_chips:

 

Ja, trotzdem. Was isset denn jetzt?

Geschrieben

Den NICHT nachdenkwoller und NICHT Lesenkönnerwollen sei dank für Ihre Beiträge, es ist immer wieder erquickend wenn sich solche Leute bemühen hier ETWAS Positives beizusteuern.

Selbstreflexion?
Geschrieben

Bei mir waren es auch mal die Schrauben der ZGP.

Fast gleiche Sympthome wie beschrieben.

Sonst würde ich ehrlich gesagt auch alles nach und nach abbauen, was dem Lüra "im Weg" sein könnte.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Danke bin fündig geworden, Bei der unteren Spule hat ein Blech rausgestanden und auf einer Stelle der Innenseite LÜRA auf der Lackierung gestreift, ist erst nach einstreichen mit Filzstift erkennbar gewesen.

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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