Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schleifgeräusch bei P200 er Lüfterrad


awmog4

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab da ein interessantes Phänomen mit einer PX, hab von Unterbrecher auf elektronische Zündung umgerüstet, hier im GSF eine P200 er Zündung gekauft, wegen der gebogenen Lüfterschaufeln.

Eingebaut und jetzt kommts es gibt beim drehen des Lüfterrades ein Schleifendes knackendes Geräusch ähnlich wenn ein Stück dünnes Blech schleift.

 

Lüfterrad abgenommen, keine sichtbaren Spuren weder an den Schrauben noch am Gehäuse noch am Lüfterrad, also Motor gestartet, lauft normal, funkt und produziert Strom, alles was es soll, aber das Geräusch ist immer da.

Nach 10 KM Testrunde ist das Geräusch immer noch da, Polrad runter keine Schleif -Spuren..........

 

Zum Testen hab ich ein PK LÜRA montiert, Geräusch weg.......

 

Klar kann man sagen dann tausch das Lüfterrad aber ich will wissen was das ist.

 

Bitte um Berichte danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , aber 3 mal nein , LÜRA Abdeckung ist derzeit keine oben,

Zylinderfuß sauber schwarz

Nut ist es auch nicht,

Es ist KEIN Abrieb zu sehen,

Das ist es was mich verrückt macht

Kann das elektrisch entstehen ich meine durch die Induktion??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit dem Lagerring nix zu tun , hab ja nur die Zündung getauscht,

wenn ich ein anderes LÜRA nehm is weg, das mit der Nut wird ich noch mal anschaun, das PK Radl hat je keine ,

für mich hört sich das nach papier an oder wie ein Funkenabreißen.............

Hab sowas noch nie gehabt , will eigentlich nur den Grund wissen-------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder, oder, oder...

Nimm doch mal die ZGP ab und steck das LÜRA so rauf, vll schleift ja der Pickup oder watt weiß ich. Was soll man da schon per Inet-Ferndiagnose groß rumraten. Zylinder kann man auch runternehmen, falls es doch der Fuß ist. Andere Lüfterräder besorgen bzw. Deins noch mal auf nen anderen Motor stecken. Muss man halt mal ein bisschen kreativ werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den NICHT nachdenkwoller und NICHT Lesenkönnerwollen sei dank für Ihre Beiträge, es ist immer wieder erquickend wenn sich solche Leute bemühen hier ETWAS Positives beizusteuern.

Dafür sind Foren da um Leuten mit Fachkundigen Meinungen und freundlichen Erfahrungsberichten zur Seite zu stehen..

 

Gell HerbertK und Tyler Durden so war das ja auch gemeint, Danke schön.

 

Eure Meinung war sehr hilfreich :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den NICHT nachdenkwoller und NICHT Lesenkönnerwollen sei dank für Ihre Beiträge, es ist immer wieder erquickend wenn sich solche Leute bemühen hier ETWAS Positives beizusteuern.

Dafür sind Foren da um Leuten mit Fachkundigen Meinungen und freundlichen Erfahrungsberichten zur Seite zu stehen..

 

Gell HerbertK und Tyler Durden so war das ja auch gemeint, Danke schön.

 

Eure Meinung war sehr hilfreich :gsf_chips:

 

Ja, trotzdem. Was isset denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.   Der andere Hintergedanke bei der Sache, den Spülkurzschluss von den Hilfsauslässen zu den Strömern ganz gering zu halten.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.      Btw. Das ist meine Werkstatt, keine Zweiradwerkstatt mit TÜV und Geranien.   
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information