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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schaue gerade gelangweilt aus dem Fenster....

Fährt doch eine Grüne Minna immer mit Blaulicht die Straße rauf und runter....

schaue mal weiter auf die Straße, da steht ein Fernsehteam und dreht das Ganze :-(

Hmhh, wird wohl die Bullenserie auf Sat1 sein :-(

(glaube, da stand was von inner Zeitung)

...und wir bezahlen deren Arbeitszeit noch :-D

Geschrieben
ohne gsf würd ich bei dem scheiss lohn hier auch nicht mehr tun.

wenn ne gehaltsspritze kommt mach ich dagach mehr.

So seh ich das auch .... jawohl.

Gehaltserhöhung wäre mal wieder was ... nachdem wir in Zukunft wohl auch bei jedem ersten Arztbesuch im Quartal nen Zehner ablegen dürfen sollte da schon von der Arbeitgeberseite noch was kommen.

Geschrieben

Ja was denn?

Hast Du den Roller wenigstens sofort an die Strasse gerollt damit wir ihn demnächst im Fernsehen bewundern können????

Geschrieben

Alder da wär ich glatt ma zwischen 1 und 100 mal dran vorbei gefetzt....

Am Besten ziehen dich die Filmbullen dann noch raus und machn ein auf dicke Hose.

:-D:-(:-(

Geschrieben

Erst gestern wieder ... mit Alkoholkontrolle wegen meiner enthemmten Fahrweise :grr:

Naja, zumindest gabs sonst nur ne Warnung ... hätten mich schon gut am Sack packen können :-(:-D

Geschrieben

naja.... ich weiss nicht ob des hier so rein passt..........

heut is der 2te brief vom landratsamt gekommen, --> Aufbauseminar für Anfänger und 4 jahre.... :-(

Weis von euch jemand was so ein Aufbauseminar kostet? und was das beeinhaltet..... :-D

Geschrieben
Weis von euch jemand was so ein Aufbauseminar kostet? und was das beeinhaltet.....  :-D
In Gruppengesprächen sollen Verkehrsverstöße und deren Ursachen diskutiert und so eine Änderung des Fahrverhaltens erreicht werden
:-(

Kosten wohl so 200 bis 300 Oiro. :-(

Vielleicht ist in der Gruppe wenigstens ein gescheiter Hase am Start. :-(

Gruss Tom

Geschrieben (bearbeitet)

zu kalt zum Rollern, hatten doch schon abrollern letztes WE

Es ist nei zu kalt zum Vespe fahren !!!! :-D

Bearbeitet von px200
Geschrieben (bearbeitet)
zu kalt zum Rollern, hatten doch schon abrollern letztes WE

Es ist nei zu kalt zum Vespe fahren !!!!  :-D

weichei....... :-(

@ tom

wenns as fahrverhalten wenigstens gewesen wär...........

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

also, das ganze ist am 03.07 dieses jahr passiert...... mein cousin und ich sind abends so gegen halb acht zur tanke, wo wir dann gestanden sind... und plötzlich kam ein blauer passat um die kurve... und ich wusste schon was is.... zivilbullen... naja sie haben erst meine vespa unter die lupe genommen... letztendlich waren die blinker und das rücklicht zu schwarz, der spiegel zu klein.... (pops spiegel t-winkel ultralleicht :-D ) und der auspuff zulaut..... (erlaubt 87 db... gemossen vor ort 102db-> sip-performance-puff).... dann war mein cousin an der reihe........

die folgen waren: als erstes nummernschild entstempelt...an ort und stelle-> heimschieben 2 km ...ca 4 wochen später erster brief--> anzeige, geldbuse, und "nette" drei punkte in flensburg....

heute.... ca. 4 monate später, brief nummer 2: Aufbauseminar für Fahranfänger, und 4 jahre probezeit..............

naja... das lustige an der geschichte.... mein cousin is mit einem blauen auge davon gekommen... (mofaroller -> mit echten 80,bei ihm wars das zweitemal....)

das ganze is dann auch noch in der zeitung gestanden: "Vespa dröhnte zulaut"

naja wir warn halt jung und dumm :-(

(jetzt ist alles eingetragen: inclusive seitenständer und aufpuff--> 98 db)

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
[zu kalt zum Rollern, hatten doch schon abrollern letztes WE :-D
:-( Weichei :-(

Donnerstag, 06:30 im Flachland (Lübeck):

SCHNEE

Ja UND ?!?!?

Etwa kein Profil auf den Reifen ? :-(:-(

Nur so am Rande: im Raum Bremen ist's auch nicht viel wärmer, nur der SChnee lag noch nicht..... NOCH nicht

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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